Freitag, 12. Juli 2013

Projekt: gestricktes Kleid 01


Liebe Leser_innen!

Ein Wollknäuel habe ich euch vorgestern verheimlicht. :) Es kam nicht mit auf das Bild, weil ich es schon angenadelt hatte - ha! Es verläuft von schwarz zu weiß (oder umgekehrt) und ich habe vor daraus ein Kleid zu stricken.
Überlegt habe ich mir etwas Ärmelloses - höchstens dünne Träger. Ich beginne oben, im Brustbereich und stricke erstmal diesen Zopf rundherum:

Die Anleitung für den Zopf habe ich bei Drops gefunden, als ich nach einem geeigneten Zopf gesucht habe. Danach plane ich einfach glatt hinunter zu stricken. Bei der Hüfte möchte ich wieder einen etwas breiteren Streifen mit Muster und danach einen Ballonrock, wenn ich das hinbekomme! Aber da ich das Kleid im Anschluss ohnehin werde füttern müssen, sollte das irgendwie möglich sein.
Hier habe ich noch ein Detail für euch:


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe, Elisabeth





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...