Dienstag, 13. August 2013

Kalenderhülle


Liebe Leser_innen! 

Für das kommende Schuljahr habe ich mir eine Kalenderhülle genäht. Ich wollte nun auch selbst etwas mit Applikationen haben! :) Ich hab auch ein bisschen mit den Webbändern herumgespielt und bin ganz glücklich mit meiner weichen Buchhülle. :)
Leider habe ich beim Ausrechnen der Maße die Dicke des Vlies' nicht bedacht. Das ärgert mich jetzt schon... Ich hoffe, dass ich daran denken werde, wenn ich schließlich die Hülle für meinen großen Ordner versuche!
Naja, ihr werdet es dann sehen. :)


Und hier noch ein paar Details. Zum Beispiel den Einband innen. :)



Ich liebe diesen Mädchen-Stoff einfach! :) Im Ganzen vernäht habe ich ihn ja beim Utensilo. Aber man kann die Püppis ja auch einfach ausschneiden und überall dazu geben


Hiermit wandere ich auch wieder zum Creadienstag und zu Miriam!

Alles Liebe, Elisabeth




Kommentare:

  1. gut gelungen. kleb dir doch einen notizzettel strategisch günstig irgendwohin mit dem hinweis beim ausrechnen für das nächste projekt das vlies nicht zu vergessen. ich nehme dafür immer post-its, bis der kleber nichtmehr klebt hab ich das verinnerlicht. ;-)
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  2. Super süß geworden und die kleine Ballerina ist ja echt ein Traum!

    AntwortenLöschen
  3. ...vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir :O)

    Du... so eine Messe ist auch nicht sooooo schön... die Eindrücke, die auf einen niederprasseln... das ist alles nicht so einfach zu verarbeiten ;O)
    Ich bin ja nur froh, dass ich die Stoffstände nicht beachten musste... die hättest Du ja auch noch angeschaut, was? ;O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Hülle superschön!!!! Und ich liebe es, "etwas in der Hand" zu haben. Deswegen würde ich wohl EXTRA dickes Vlieseline nehmen *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz entzückende Hülle ist das.

    Ich komme auch nach Wien, kein Problem!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Schicke mir doch eine email über meinen Blog bitte. Dann können wir uns darüber unterhalten.

    Nana, die gerade an Stoffsalon schreibt.

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...