Dienstag, 6. August 2013

erste Versuche im Patchwork


Liebe Leser_innen!

Heute zeige ich euch hier und auch hier meine ersten Patchwork-Versuche. Zum Glück habe ich Ferien und kann gerade viel ausprobieren. :) Total motiviert habe ich mich also hingesetzt und das hier genäht:


Natürlich musste ich gleich eine Schwierigkeit einbauen (rechts oben) - wer will es denn einfach, wenn es auch kompliziert geht!? :D Vor allem gleich am anfang... ist doch langweilig alles Schritt für Schritt zu machen... Na, was sagt ihr?
Ich finde es für den Anfang recht gut. Stoff ausschneiden (bzw. richtig anzeichnen) muss ich noch ein bisschen üben. Bei so engen Mustern sieht das - auch wenn es nur ein bisschen schief ist - gleich nicht mehr so toll aus.

Hier habe ich noch ein paar Details für euch:



Das nächste Mal werde ich einfachere Rechtecke ausschneiden - ich habe sogar schon eine Idee! Mal sehen, ob ich mich heute noch hinter die Maschine setze! :) 

Der Stoff links oben und rechts unten ist ja der selbe. Er gefällt mir so gut, dass ich beim Ausschneiden überlegt habe, ob ich nicht lauter Stücke von dem Stoff ausschneiden und einfach durcheinander wieder zusammennähen soll. Habt ihr das schon einmal gemacht? Ich glaube, das werde ich auch noch riskieren.

Was am Ende bei diesen Experimenten herauskommen soll, verrate ich noch nicht. ;) Nur so viel: Es wird keine Decke.

Alles Liebe, Elisabeth




Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth,
    Deine Anfänge sehen klasse aus. Ich muss mich auch mal wieder dran machen. Gerade diese Blöcke aus bunten kleineren Quadraten,Rechtecken oder Streifen gefallen mir so gut.
    Viel Spaß beim weiter machen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde deine Patchworkdecke super. Ich finde deine Anordnung toll und auch die Stoffe.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey......klasse ! Hab schon einiges genäht , aber an patchwork hab ich mich noch nicht rangetraut . Ich mag, was du hier zeigst :-)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...