Sonntag, 25. August 2013

mal wieder häkeln!


Liebe Leser_innen! 

In letzter Zeit habe ich ziemlich viel genäht. Begonnen mit dem Ringkissen, dann ein Utensilo für mich und eines für eine Freundin, ein neues Kosmetiktäschchen, eine Hülle für meinen Kalender und schließlich die Sporttasche. (Die gekürzte Jeans und die Patchworkübungen zähl ich mal gar nicht mit ;)) ...Puh! Das kenne ich ja gar nicht von mir. :)
Nach der Sporttasche jedoch, muss ich meine Nähma einmal ein bisschen in Ruhe lassen. Ihr und mir eine Pause gönnen, sie ein bisschen betüteln, ölen zb (das hab ich ja auch noch nie gemacht, seit ich sie habe, muss mal die Beschreibung raussuchen, wie das überhaupt geht :D). Zu diesem Zwecke habe ich sie mit nach Niederösterreich genommen. Dort wohnen die Eltern meines Freundes und sein Vater ist handwerklich sehr begabt! Gerade sieht er sich an, ob man die Nähgeschwindigkeit ein bisschen herunterschrauben kann. Ihr müsst dazu nämlich wissen: meine Nähmaschine kann nur schnell oder ganz schnell nähen. ;) Ziemlich mühsam manchmal, vor allem, wenn man applizieren oder freies Sticken lernen will.

Naja, jedenfalls fühlt es sich gerade so schön entspannend an, einmal wieder zu häkeln! :D
Zum Glück ist letzte Woche noch die Wolle gekommen, die ich extra für die Grannylieseln bestellt habe!


Welche Grannys ich daraus gezaubert habe, erfährt ihr demnächst! :)

Alles Liebe, Elisabeth




Kommentare:

  1. Tolle Farben hast Du schon mal gewählt ;-)

    Und ich sehe als Einzigste, alle in echt!!!

    Schönen Sonntag!
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. oooh...Häkeln und stricken kann ich gar nicht, aber bewundere immer wieder, was da bei so manch einem entsteht. Deine ausgesuchten Farben gefallen mir schon SEHR GUT! Bin schon sehr auf die ersten Bilder gespannt :-)

    Wünsche einen tollen entspannten Sonntag!

    Liebe Grüsse, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    da war ich eine Zeit nicht da und Du hast so schöne Sachen gezaubert. Die Tasche schaut so schön aus und die Wolle, die Du Dir für die Grannys ausgesucht hast, ist ein Traum. Die Farben sind genau meine. Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...