Mittwoch, 4. September 2013

der erste Rock!!! :)


Liebe Leser_innen!

In nächster Zeit werde ich weniger nähen, habe ich gesagt, stimmts? Ich glaube, diesen Vorsatz kann ich nicht einhalten. Am Wochenende habe ich nämlich einen Workshop gemacht und zum ersten Mal ein Kleidungsstück genäht. Einen Rock. :) Wir haben selbst den Schnitt gezeichnet und ich war total aufgeregt, als ich dann in den Stoff geschnitten habe, als würde ich das wirklich zum ersten Mal machen, dabei war es ja bloß der erste Rock. (Erkenntnis des Tages: Schneiderkreide ist super!!!) Es macht einfach so viel Spaß und ich freu mich total, dass ich diese Hürde endlich überwunden habe! Schon habe ich Ideen im Kopf wie ich mein LieblingsT-Shirt nachnähen kann... Jedenfalls habe ich ja noch viele Stoffe zu Hause und sobald ich Bündchenstoff vorrätig habe, werde ich weitere Modelle nähen. 
Meine Nähmaschine habe ich allerdings ein bisschen rasten lasten, denn zum Kurs mussten wir keine mitbringen. Aber ich liebäugle eh schon mit einer anderen, denn die Operation in Niederösterreich hat ergeben, dass im Fußpedal gar keine Elektronik drinnen ist, sondern nur ein Kontakt, der halt bei Berührung losnähen lässt und nicht wirklich empfindlich ist für leichteren oder festeren Druck. Daher konnte nichts umgestellt werden und nicht langsam nähen zu können ist eben bei kleinen Dingen und vor allem beim freien Sticken (das ich ja jetzt bald lernen möchte) einfach nicht möglich.

Aber genug gesudert, schaut euch lieber mit mir meinen Rock an! :)


Er ist auf den Seiten leicht ausgestellt. Obwohl es Tragefotos sind, sieht man das Live besser. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich selbst fotografiert habe?


Und hier noch zwei nicht-Tragebilder, damit man den Stoff bewundern kann. :) Zuerst die Vorderseite:


Und die Rückseite:


Der Stoff ist handbedruckt, habe ich mir sagen lassen! :) Ich habe den Rock gleich angezogen und angelassen und auch am Abend sofort ausgeführt. *freu*

So und jetzt gehe ich damit zum MMM (endlich kann ich auch einmal mitmachen, weil ich etwas zum Anziehen genäht habe :)) und am Freitag gehts ab zum Freutag!

Alles Liebe, Elisabeth




Kommentare:

  1. Der Rock sieht toll aus. Der Stoff ist wunderschön.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Ist der aber süß!!! Total hübsch und ein herrliches Kombiteil!

    Viel Freude damit und bis zum nächsten MMM !

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Stoff und als einfacher Rock - ein Traum!

    LG,

    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Figur würde aber selbst ein Rock aus Sackleinen gut aussehen. Davon mal abgesehen ist der Rock total chic.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Elisabeth,

    das freut mich jetzt aber! Der Rock sieht toll aus, ich finde den Stoff wunderschön und auch die Verarbeitung sieht klasse aus!

    Bei einem selbstgezeichneten Schnitt (vor allem nach Anleitung eines Profis) kann man dann ja auch sicher sein, dass alles so sitzt wie es soll :)

    Ich freu mich drauf, weitere tolle Kleidungsstücke bei dir zu sehen!

    Liebste Grüße,
    Clara

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Was für ein hammermäßiger Stoff. Dein erster Rock ist dir einfach super gelungen!

    Begeisterte Grüße schickt dir Marion

    AntwortenLöschen
  7. Was ein toller Stoff!!!
    Da kann man wirklich auch nichts anderes draus nähen, als ein Teil ganz ohne Abnäher und störende Nähte - wirklich schön geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Toller Motivrock, weiter so mit deiner Motivation. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein cooler Stoff.
    Perfekt für so einen schlichten Schnitt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Stoff!
    Bin gespannt was du mit Bündchenstoff dann zauberst... :)
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist toll geworden! Ein sehr schöner Stoff!

    Herzliche Grüße und noch einen schönen Freutag
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. toller rock, ich mag diesen schnitt sehr gerne und habe ihn schon x-mal genäht :-)
    auch dir einen schönen freutag

    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Der Zauber des ersten Mals... Der erste Rock! :-) Fantastisch ist er geworden. Der Stoff ist grandios! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar für einen ersten Rock - wunderschön schon an sich und noch viel mehr an dir!

    :-)

    Wahnsinns-Premiere!

    Und damit ein absolut berechtigter Freugrund! :-)))

    Liebe Grüße und .... weitermachen!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Der erste Rock ... ein wunderschönes Exemplar! :o)
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...