Dienstag, 24. September 2013

Kuscheldecke "kleine Mädchen" für Große!


Liebe Leser_innen!

Oft fühle ich mich unrund und unwohl. Da passt einfach nichts mehr, ich werde nervös, bekomme Angst... Immer, wenn das passiert, muss ich daran denken, wie schön es nicht war, als ich noch ein kleines Mädchen war. :) So mit 3-4 Jahren. Kennt ihr dieses Gefühl? Früher, also in diesem Alter, da ist die Welt noch in Ordnung. Wenn man einmal Bauchweh hat, sagt die Mama: "Das wird schon wieder gut.", und man glaubt es, man nimmt es als felsenfeste Wahrheit hin. Was die Mama sagt ist Gesetz. Wenn sie sagt, dass es wieder gut wird, ist es nicht schlimm. ;) 
Man kann stundenlang in einer Fantasiewelt verschwinden und spielen, hüpfen und singen, ohne dass es einem peinlich ist oder andere Leute dumm schauen.

Für diese Zeiten, in denen ich mich am liebsten vor dem Fernseher verkriechen möchte und nur noch Disneyfilme in Dauerschleife schauen mag, möchte ich mir eine Decke häkeln. Dieser Wunsch kam in mir auf, als ich diese Wolle entdeckt habe:


Die Farbe schreit doch nach kleinen Mädchen, nicht? ;)
Das Muster möchte ich mir selbst ausdenken. Ich habe bereits begonnen und mach euch einmal ein bisschen neugierig:


All zu viel erkennt man nicht! Aber, sobald es fertig ist, werde ich euch hier Fotos und die Anleitung zur Verfügung stellen. :) Für alle, die auch manchmal wieder kleine Mädchen sein möchten. :)

Was sonst noch so gewerkelt wurde, könnt ihr wie immer hier und hier anschauen. :)

Alles Liebe, Elisabeth




Kommentare:

  1. Da bin ich aber gespannt, wie deine Decke mal aussehen wird?! Aber die Farbe schreit wirklich nach Mädchen, da muss ich dir vollkommen Recht geben

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  2. Hallole
    OOh lass uns doch an der Entstehung teilhaben!!!
    Ich freu mich auch immer an Bildern, wie so ein Groß-Projekt wächst:-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, das Ergebnis möchte ich sehen!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    gestern, am CreaDienstag, bin ich in deinen Blog 'gestolpert' und habe ja auch schon einen kleinen Gruß hiergelassen ;-)
    In meinem heutigen Post habe ich dir 10 Fragen gestellt, die ich von Fräulein Lampe (auch ein sehr schöner Blog) bekommen habe. Vielleicht magst du sie ja beantworten, hier der Link dorthin: http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2013/09/die-10-fragen-die-5.html .
    Hab' einen schönen Abend, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...