Sonntag, 6. Oktober 2013

die Nähmaschine!


Liebe Leser_innen!

Endlich kann ich euch meine neue Nähmaschine vorstellen! Es ist die Brother Innov-is 550 SE! Am Freitag ist sie überpünklich in die Wohnung geliefert worden und es gab eine Einschulung, die länger als 2 Stunden gedauert hat! Alles wurde mir ganz genau erklärt und vorgezeigt und ich war nach diesen 2 Stunden so müde, dass ich nichts mehr darauf gemacht habe. Auch gestern war ich noch sehr vorsichtig, habe dann aber am Abend das erst kleine Teilchen genäht, um mich an die neue Maschine zu gewöhnen. Daher kommt auch erst heute dieser Freu-Post! :)
Aber erst einmal ein Bild:


Sie ist super! Das Beste für mich ist natürlich, dass ich jetzt wirklich langsam nähen kann! Ganz wie ich will - das ist so toll. :) Außerdem ist sie unglaublich leise. Meine Alte haben noch die Nachbarn gehört - neben dieser kann ich sogar fernsehen - unglaublich!


Außerdem kann sie von alleine - ohne Fußpedal - nähen, von alleine vernähen und sie schneidet auch den Faden ab!! Ich weiß, für euch sind das wahrscheinlich Dinge, die ihr schon lange kennt und die bereits selbstverständlich geworden sind, aber für mich ist das noch wie Weihnachten. :)


Super aufgeräumt sind nun in Zukunft meine Nähfüßchen (die Maschine zeigt mir sogar zu jedem Stich den passenden Fuß an!) und darunter habe ich noch genug Platz für andere wichtige Sachen! Ein Quiltkit habe ich dazu geschenkt bekommen - also einen Anstecktisch, 3 weitere Füßchen und einen Kniehebel. Jetzt gehts los! :)
Ich hoffe ihr seid heute auch so glücklich, sonst könnt ihr euch gerne ein Stückchen Freude hier mitnehmen. :)

Alles Liebe, Elisabeth




Kommentare:

  1. Glückwunsch !! Dann ist ja bei Dir jetzt schon Weihnachten. Du wirst bestimmt schnell mit Deinem neuen "Brüderlein" vertraut und es macht viel Spaß mit diesen Maschinen zu nähen, ich habe die 350SE.
    LG und gsanz viel Freude an und mit dem neuen Teil
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch noch eine richtig alte Näma und bekomme Anfang November meine Overlock. Ich bleibe meiner alten liebe jedoch treu, auch wenn sie nicht so tolle Sachen kann. Doch sie ist sehr gut ausgestattet und läuft wie eine 1! Ich finde deinen Blog himmlisch schön! Sag mal wer hat den die tolle Illustration vom Banner gemacht? So bildschön.....hach.....
    Ganz liebe Sternbiengrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Maschinchen ... ich habe auch eine Brother, aber "nur" die Innovis-10 ;-)

    Macht aber alles, was sie soll ... mein nächster Traum ist die Stickmaschine von Brother.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...