Dienstag, 12. November 2013

Schal in Lilatönen


Liebe Leser_innen! 

Heute möchte ich euch einmal wieder etwas Gestricktes zeigen. (Hierbei fällt mir ein, dass ich den Versuch meines Kleides wieder aufgetrennt habe. :()
Als ich aus der gleichen Wolle im Sommer ein Dreieckstuch gestrickt habe, hat dies ein Freund gesehen und sich einen Schal in dieser Art für seine Freundin gewünscht. Da ich noch einen Strang zu Hause hatte, habe ich diesen Wunsch sehr gerne erfüllt.

Hier ist das Ergebnis:



Der Auftrag lautete: verschiedene Muster. :) Hier habe ich für euch einige Strickmuster im Detail:


Die Muster sind allesamt aus den verschiedenen Anleitungen von Drops. Ich habe mehr oder weniger zufällig das jeweils nächste ausgewählt. Es ist also ein sehr abwechslungsreicher Schal! :)
Schön gerollt und mit meinem Label habe ich ihn gestern übergeben.



Und noch ein letztes Bild, weil ich mich so freu :) (Und damit gehts auch gleich ab zum Creadienstag und zu Miriam!)


Ich hoffe die Beschenkte freut sich auch! :) Ich wünsche ihr sehr viel Freude mit diesem Schal!

Alles Liebe, Elisabeth 





Kommentare:

  1. Nein, was ist der schön und so zart und filigran... ganz, ganz toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du LIebe,

    DANKE für deinen lieben Kommentar bei mir. Vielleicht sollte
    ich es wirklich mal ausprobieren !
    Ich hab mich auch gleich einmal bei dir umgeschaut und mir gefällt es
    hier sehr gut. Also hab ich beschlossen hier zu bleiben, ich hoffe du
    hast nichts dagegen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dein superschöner Schal ist mir sofort ins Auge gesprungen. Da hast Du ja ein wunderbares Teil gestrickt. Das muss aber ein sehr guter Freund sein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe!

    Der Schal ist wirklich klasse! Könnte mir auch gefallen ;)
    Was ist denn mit dem Kleid-Projekt passiert? Das sah doch schon so vielversprechend aus...

    Alles Liebe,
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin echt beeindruckt! So ein schöner Schal. Finde es immer ganz toll, wenn jemand so schön stricken kann!
    Vielen DAnk auch für deinen lieben Kommentar!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz zauberhaft! Wer ist die Glückiche? Eine Elfe? Das würde passen...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth,

    den Schal hast du ja wunderbar hinbekommen, und Lila liebe ich sowieso. Ich wusste gar nicht, dass mensch so zart stricken kann - also mit der Hand ;)

    Deinen Blog habe ich gerade in der Käferwerkstatt entdeckt, und bekommen hier ganz große Augen. Gefällt mir nämlich sehr gut bei dir, so dass ich mich gerne weiter umsehe und bestimmt auch noch öfter mal wieder komme.

    Als lilaliebende Leserin sendet ich dir wieczoramatische Grüße zum Abend, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön!
    Ich würde mich riesig freuen! ;-))
    ...wie gleichmäßig die verschiedenen Muster gestrickt sind - Hut ab! ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Dein gestricktes Werk find ich wirklich toll - gefällt mir sehr gut.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Die glücklich Beschenkte18. November 2013 um 21:37

    Liebe Elisabeth,

    seit Hannes mir den Schal vorhin überreicht hat (er konnte es gar nicht erwarten), schmiegt er sich warm und leicht um meinen Hals.
    Ich bin richtig gerührt von der lieben Idee, deiner meisterlichen Umsetzung und den Kommentaren hierzu :)
    Ein wunderschönes Geschenk, mit ganz viel gutem Karma im Gepäck. Ich freue mich sehr darüber!

    Vielen herzlichen Dank& liebe Grüße,

    Jowe


    AntwortenLöschen
  11. Die glücklich Beschenkte18. November 2013 um 21:42

    @verfuchstundzugenäht: Ich bin wohl mehr Hobbit-Weibchen als Elfe- aber er steht mir zum Glück trotzdem ;) Lg

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...