Freitag, 13. Dezember 2013

Wien zur Weihnachtszeit - mein Adventtürchen


Liebe Leser_innen! 

Ich freue mich sehr, dass ich das heutige Türchen auf Frollein Keks Blog füllen darf. Dafür habe ich mir überlegt euch ein bisschen Wien zur Weihnachtszeit vorzustellen. Wie ihr vielleicht schon wisst wohne ich hier und bin damit auch sehr zufrieden. :) Besonders freue ich mich jedes Jahr auf die Christkindlmärkte! Davon gibt es mittlerweile ganz schön viele. Ich habe mir also erlaubt euch ein wenig durch die Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt zu führen und euch auf meine zwei liebsten Christkindlmärkte mitzunehmen. :)

Hier seht ihr den Kohlmarkt. Der Kohlmarkt verbindet den Graben mit dem Michaelerplatz. Er ist eine der noblen Einkaufsstraßen in der Wiener Innenstadt. 


Am Graben selbst (hier könnt ihr im Hintergrund sogar ein wenig von der Pestsäule erkennen) hängen jedes Jahr diese wunderbaren Luster! Ich liebe sie und bin immer ganz verzückt, wenn ich sie sehe. :) Ich hoffe jeden Winter, dass sie erneut aufgehängt werden. Ich steh irgendwie auf den Kitsch. :D


Auch die Kärntnerstraße, eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Wiens, ist zur Weihnachtszeit "von oben" geschmückt. Die Lichter gehen wellenartig an - bleiben einige Sekunden an - gehen dann wieder aus, um erneut wie eine Welle zu erleuchten. 


Zwischen dem NaLichturhistorischen und dem Kunsthistorischen Museum befindet sich der Maria-Theresien-Platz. Dort ist mein liebster Christkindlmarkt, darum habe ich auch von hier ein paar Aufnahmen für euch.




Aber auch außerhalb der Innenstadt gibt es kleinere Märkte. Mein zweitliebster ist jener auf dem Wilhelminenberg im 16. Bezirk. Er ist zwar ziemlich klein, dafür hat man von dort oben eine herrliche Aussicht auf die Stadt!



Ich hoffe meine virtuelle Tour hat euch gefallen. :)

Alles Liebe, Elisabeth 





Kommentare:

  1. O ja sehr, wie herrlich diese Beleuchtung ist. An der Pestsäule war ich auch schonmal. Ich fand Deinen Ausflug gerade sehr schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Beleuchtung/Deko!!! :)

    LG Kazi
    www.kazihasi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich folge Dir jetzt schon eine ganze Weile. Leider konntest oder wolltest Du mir bisher nicht folgen. Das ist schade, aber vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal und schaust bei mir vorbei: http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
    Elke

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...