Samstag, 30. November 2013

Adventkalender bei Frollein Keks


Liebe Leser_innen!

Morgen ist bereits der 1. Advent. Heuer ist mir der Herbst besonders schnell vergangen und ich bin schon länger in weihnachtlicher Stimmung. :) Darum freue ich mich sehr, dass ich heuer einen Platz in Frollein Keks und Herrn Brots Adventkalender habe! Juhuuuuuuu


Schaut doch auch vorbei! Ich bin schon so gespannt auf die Türchen der anderen!

Alles Liebe, Elisabeth





Dienstag, 26. November 2013

cal: Babydecke Reihe 31-71


Liebe Leser_innen!

Schon länger habe ich euch nicht gezeigt, wie meine Babydecke bereits aussieht. Das liegt daran, dass ich leider nicht nachkomme. Zwei Mal war ich stark erkältet in den letzten Tagen und außerdem gab es viel Stress in der Schule. Daher bin ich heute auch noch immer erst bei Reihe 72. Eigentlich müsste ich schon bei Reihe 90 sein. Aber vielleicht schaffe ich es diese Woche wieder aufzuholen bis Freitag! :)
Da aber bereits nach meinem Fortschritt gefragt wurde, möchte ich euch heute einfach meine 72 Reihen präsentieren! So sieht mein cal einstweilen aus:




Ganz schön groß! 

In dem Päckchen von da war übrigens meine Wolle von hier. ;) Die liebe Yvonne hat sie bekommen, also musste ich sie nicht in den Müll schmeißen. :)

Alles Liebe, Elisabeth




Mittwoch, 20. November 2013

Loop


Liebe Leser_innen!

Zum heutigen MeMadeMittwoch habe ich es wieder geschafft was zu nähen: einen Loop! Die Stoffe liegen schon Monate bei mir zu Hause herum. Die Idee sie zu einem Loop zu verarbeiten hatte ich bereits beim Kauf. Nachdem ich momentan irgendwie nur noch häkel *gg* wurde der Drang zu nähen einfach zu groß! Und hier ist er schließlich:



Besonders mag ich den grünen Blumenstoff, aber alle drei sind toll! ;) Mal sehen was ihr so genäht habt!

Alles Liebe, Elisabeth




Dienstag, 19. November 2013

Probegehäkelt: Christbaum-Hängerchen


Liebe Leser_innen!

Ich habe wieder gehäkelt! Für Constance :)
Es sind super tolle Christbaum-Hängerchen! Ich habe bereits meinen Freund vorgewarnt und ihm offenbart wie heuer unser Christbaum geschmückt sein wird. :D Allerdings in anderen Farben. Obwohl diese Brauntöne sehen doch irgendwie nach Lebkuchen aus, oder?


Die Anleitung gibt es hier! :)


So schööööööön hast du das mal wieder entworfen, liebe Constance!


So, und jetzt häkel ich noch an dem Cal weiter oder sollt ich doch schnell was nähen? Ich hab gerade eben eine so nette Idee entdeckt... *hm* ...

Alles Liebe, Elisabeth




Montag, 18. November 2013

Weihnachtskleid - Sew Along 2013


Liebe Leser_innen! 
 
Na gut, ich mach mit! Also.. ich versuche es zumindest. :) 

http://memademittwoch.blogspot.de/2013/11/weihnachtskleid-sew-along-teil-1.html

Gestern habe ich den(das?) Weihnachtskleid - Sew Along erst gefunden und fast den ganzen Nachmittag, während ich gehäkelt habe, darüber nachgedacht.. Mach ich nun mit oder nicht? Irgendwie wäre es schon toll, aber kann ich das denn? Welches Kleid denn überhaupt? Usw. ihr kennt das ja sicher. :)

Schließlich habe ich mich erinnert. An den Sommer. Tja, das passt ja wohl irgendwie nicht, aber vielleicht doch! Denn im Sommer hat eine gute Freundin geheiratet. (Ihr erinnert euch noch an das Ringkissen?) Eigentlich wollte ich mir schon für ihre Hochzeit ein Kleid nähen! Ihr Wunsch war ja, dass wir Mädls wie in den Mädchenfilmen im pastellfarbenen Kleid kommen. :) Dafür habe ich mir sogar einen Schnitt besorgt und es dann aber doch gelassen und zur Sicherheit ein Kleid gekauft.
Aber könnte man nicht diesen Schnitt hernehmen und das Kleid auch an Weihnachten tragen? :)


Am Besten würde mir ja das Kleid links unten gefallen. Aber womöglich ist das für den Anfang doch zu schwer. Da muss man irgendwelche Stäbchen einnähen und so. (Ihr wisst ja, ich kenn mich nicht aus und bring mir da alles mühsamst - naja, so schlimm ist es auch nicht *gg* - selbst bei. :))
Also habe ich nun eher das links oben ins Auge gefasst. Diese Woche ist leider sehr stressig bei mir, aber vielleicht schaffe ich es doch, dass ich mit diesem Schnitt einmal in ein Stoffgeschäft komme und etwas Passendes hole. Farblich dachte ich an ein dunkles Blau oder dunkles Grün? Jedenfalls sehr gesättigte Farben. Vielleicht bin ich auch mutig und näh mir ein rotes! :D

Alles Liebe, Elisabeth 





Samstag, 16. November 2013

Ein Packerl geht auf Reisen...


*hihihihi* da ging heute ein Packerl zur Post!
Für die liebe Yvonne! Ich hoffe, sie hat Freude damit.


Alles Liebe, Elisabeth




Dienstag, 12. November 2013

Schal in Lilatönen


Liebe Leser_innen! 

Heute möchte ich euch einmal wieder etwas Gestricktes zeigen. (Hierbei fällt mir ein, dass ich den Versuch meines Kleides wieder aufgetrennt habe. :()
Als ich aus der gleichen Wolle im Sommer ein Dreieckstuch gestrickt habe, hat dies ein Freund gesehen und sich einen Schal in dieser Art für seine Freundin gewünscht. Da ich noch einen Strang zu Hause hatte, habe ich diesen Wunsch sehr gerne erfüllt.

Hier ist das Ergebnis:



Der Auftrag lautete: verschiedene Muster. :) Hier habe ich für euch einige Strickmuster im Detail:


Die Muster sind allesamt aus den verschiedenen Anleitungen von Drops. Ich habe mehr oder weniger zufällig das jeweils nächste ausgewählt. Es ist also ein sehr abwechslungsreicher Schal! :)
Schön gerollt und mit meinem Label habe ich ihn gestern übergeben.



Und noch ein letztes Bild, weil ich mich so freu :) (Und damit gehts auch gleich ab zum Creadienstag und zu Miriam!)


Ich hoffe die Beschenkte freut sich auch! :) Ich wünsche ihr sehr viel Freude mit diesem Schal!

Alles Liebe, Elisabeth 





Montag, 11. November 2013

Probegenäht: Tassen-Wichtel


Liebe Leser_innen!

Schon länger lese ich bei Constance mit und bewundere immer ihre schönen Sachen. Darum hat es mich wirklich gefreut für sie zu nähen! Und ich war sogar ein bisschen aufgeregt. :D

Das neue E-Book zu diesen wirklich süßen Tassen-Wichtel bekommt ihr hier.

Und nun seht und seid entzückt :)





Wer will hier nicht auch sofort so süße Wichtelchen haben? (Und *pssst* aber es kommt ja jetzt auch bald Weihnachten ;))

Alles Liebe, Elisabeth




Freitag, 8. November 2013

cal: Babydecke Reihe 21-30


Liebe Leser_innen!

Gehäkelt habe ich diese 10 Reihen schon länger, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen schöne Fotos zu machen. Das habe ich erst heute geschafft und nun sitze ich da und kann euch noch diese tolle Farbenpracht zeigen! Ich freu mich immer so arg, wenn ich diese Decke ansehe und die Wolle, die noch daliegt, um bis Weihnachten verarbeitet zu werden. Daran zu arbeiten und sie nachher anzusehen macht einfach glücklich :)


Die Anleitung für die nächsten Reihen ist schon online und die übernächsten sind schon für morgen angekündigt!
Das neue Muster war diesmal tatsächlich etwas Neues für mich. Seht euch einmal genauer diese roten Sterne an. Die gefallen mir sehr gut und ich kannte sie vorher noch nicht. Jetzt werde ich rüber zu schönstricken schauen, welche Überraschungsreihen diesmal auf uns warten!
Vorher müsst ihr euch noch die Reihen und das Farbenspiel ansehen :)


Alles Liebe, Elisabeth




Dienstag, 5. November 2013

Darf ich vorstellen...


Liebe Leser_innen!

Darf ich vorstellen.....
 ...... dieses Kleine ist ein ganz liebes! :) Es ist ein Geschenk für die Tochter einer Arbeitskollegin. Heute habe ich es übergeben und es gefällt der Mama schon mal gut. Vielleicht finde ich noch mehr Monsters am Creadienstag.

Alles Liebe, Elisabeth




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...