Donnerstag, 20. Februar 2014

Hausschuhe


Liebe Leser_innen!

Heute präsentiere ich euch meine ersten selbstgemachten Hausschuhe! :) Schon länger habe ich darüber nachgedacht, irgendetwas für die sanften Füßchen meiner Gäste zu werkeln. Ich habe eigentlich ein tolles Sockenstrickbuch zu Hause, aber das Stricken mit dem Nadelspiel bereitet mir so gar keine Freude. :( Dabei wären diese Sockenmuster wirklich hübsch!
Dann habe ich viel im Internet gesucht... Nur leider bin ich was Schuhe betrifft wahnsinnig wählerisch. Schon als Kind haben mir keine Schuhe gefallen und meine Mama war immer verzweifelt, wenn sie mir Schuhe kaufen musste. Es endete immer damit, dass sie dann die gekauft hat, die ihr am besten gefallen haben - weil ich gar keine mochte - und ich weinend im Geschäft gesessen bin. :D Im Nachhinein tuts mir sogar ein bisschen leid. *hihi*
Zurück zum Thema: Vor Kurzem habe ich dann bei drops diese Anleitung gefunden und ich war begeistert! Ich finde diese Schuchis hübsch und sie sind wirklich(!) sehr schnell gemacht! Mein Freund möchte, dass ich sie in der Waschmaschine filze. Mal sehen, das werd ich dann wohl auch noch versuchen. :)





Alles Liebe, Elisabeth




Kommentare:

  1. Hübsch sehen die aus, sind bestimmt warm... bin gespannt, wie die gefilzt aussehen. Aber sind die nicht rutschig? Und sag mal, Du machst ja öfter Grannys und damit bestimmt auch Decken... was für eine Wolle kann man dafür am besten nehmen? Ich hab da noch nciht viel erfahrung
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Auf Parkett oder Laminat rutscht man da dich ganz dolle, oder? Aber herrlich warm sehen sie aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth,

    die find ich richtig witzig. Den Link werde ich mir auf jeden Fall speichern.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Schön praktisch, da ist man schnell hineingeschlüpft. Gefilzt kann ich mir die auch sehr gut vorstellen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. SEHR süß und auch noch so praktisch!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...