Mittwoch, 12. Februar 2014

Walkmantel


Liebe Leser_innen!

Heute komme ich dazu euch wieder etwas zu zeigen. Dieses Mal ist es genäht. :) Entstanden ist es schon vor ein paar Wochen, bei einem Workshop...ja ich trau mich noch immer nicht ganz alleine über Gewand. Da liegt schon ein Stapel Schnittmuster bei mir, der nur darauf wartet,...
Naja, jedenfalls seht ihr hier meinen ersten Mantel. (Ist auch gleich mein erstes Oberteil, meine ersten Ärmel und was da sonst noch so dazu gehört. *gg*)


Ich finde, ich sehe aus wie eine Schaufensterpuppe, so ohne Kopf! :D (Das bin aber wirklich ich!)


Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, ist der Mantel aus einem einfachen Walkstoff genäht. Das wirklich Praktische dabei ist, dass es keine rechte und linke Seite gibt - der Kragen ist also einfach umgeklappt und passt. :)
Beim Gehen klafft er vorne etwas auf, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich dachte an einen versteckten Knopf oder vielleicht einen Gürtel?

Alles Liebe, Elisabeth




*klick*

Kommentare:

  1. oh, den hab ich auch. in senfgelb! sieht in dem lila super aus! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Mantel sieht sehr edel aus! Und die Farbe finde auch klasse! Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  3. Ui super! Der gefällt mir, die Farbe ist toll :)

    Allerdings wollte ich meckern, dass du gar keine echten Tragebilder gemacht hast, sondern nur der Puppe die Sachen angezogen hast - upsi :D :D

    AntwortenLöschen
  4. Was für´n chices Teil. Erinnert mich ein bischen an die Filme mit Tippi Hedren. Klasse!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Klasse der Mantel. Ich liebe diese Art Schnittmuster und Walkstoff läßt sich prima verarbeiten. Bei einigen Teilen sieht es auch klasse offenkantig aus. Und das Beste: man/Frau muß nicht versäubern ...lach
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. BOAH!
    Ich kipp gleich aus den Latschen!!!!
    Was für ein sbsolutes Traum-Teilchen!!!!!
    So, es ist soweit! Ich MUSS abnehmen und dann näh ich mir auch so einen (falls du mir sagst wo es den Schnitt gibt haha)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, ist das schööööön!!! <3 Ich liebe den Mantel!!

    AntwortenLöschen
  8. Gewand ist eine passende Bezeichnung für diesen herrlich dramatischen Mantel. Einfach toll, der Kragen, die Farbe . Ich verarbeite auch gerne Walk, das ist so ein unkomplizierter Stoff.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel und vor allem der Kragen sind echt schick.
    Ich dachte auch erst, es wär ne Püppi :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Soooo tolllll, Dein Mantel!! Schnitt, Farbe und der Kragen erst...wirklich Klasse!!!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  11. Dein Erster? Dafür ist der mehr als superschön geworden! Und die Farbe erst... Meine Lieblingsfarbe!
    Ich habe auch erst gedacht den Mantel hat eine Schaufensterpuppe getragen, sorry ;)

    Beste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Weiß nicht ob mein Kommentar vorher gelöscht wurde… ich probiers einfach nochmal: gibt es zu diesem wunderschönen Mantel auch irgendwo ein Schnittmuster??? LG Kathi

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...