Dienstag, 28. Januar 2014

Was passiert wenn...


Liebe Leser_innen!

Was passiert, wenn man frisch und fröhlich ein paar Beulchengrannys nach dieser Anleitung beginnt und dann die Arbeit ein paar Monate liegen lässt?
Man greift sich schnell *irgendeine* Häkelnadel, nimmt nur die Wolle mit und fährt übers Wochenende fort. Dort häkelt man frisch und munter weiter. Schließlich kommt man nach Hause und bemerkt folgendes:


Rechts: die Beulchen, die ich vor Monaten begonnen habe.
Links: die neuen Beulchen.

Rechts: Nadelstärke 5
Links: Nadelstärke 3,5

Irgendwie gefallen sie mir in klein nun doch besser. Ich werde wohl die großen aufmachen und kleine daraus machen. In Zukunft sollte es nur nicht mehr liegenbleiben. ;)

Alles Liebe, Elisabeth




Montag, 20. Januar 2014

(: Gewinn! :)


Liebe Leser_innen!

Ich habe gewonnen! Und das zum ersten Mal! :) Ich freu mich total und bin ganz aus dem Häuschen. :) *hihi* Wollt ihr wissen was ich gewonnen habe? ;)

Wollt ihr?

Ja?

*hihi*

Dieses süße kleine Eulchen mit einem klitzekleinen rosa Söckchen!


Hier liegt sie noch und weiß nicht so recht was sie in der neuen Umgebung machen soll.  
Wo bin ich denn hier gelandet? 
Aber schon hat sie sich aufgesetzt und ein wenig umgesehen. 
Ich glaube, hier könnte es mir gefallen. :) 




Danke, liebe Judy, für diese zwei süßen, allerliebsten Geschenke! :)

Alles Liebe, Elisabeth




Sonntag, 12. Januar 2014

Gescheeeenke!


Liebe Leser_innen!

Dachte eine von euch Weihnachten sei schon vorbei? Für mich nicht! :D Ich bin so ein Glückspilz :) Ich habe euch gleich zwei Überraschungen zu zeigen heute.
Die erste ist von Angela. Ich mache sehr gerne bei ihren Granny-Tauschrunden mit. Bei der letzten Runde habe ich verplant und gestresst, wie ich öfters bin, Grannys in "natur" statt "weiß" gehäkelt. -.- Aber Angela war so lieb und hat mir trotzdem welche getauscht. Ich habe mich überraschen lassen und diese tollen Grannys in einer meiner Lieblingsfarben bekommen:


Außerdem ist letzte Woche auch ein kleines Päckchen von Yvonne angekommen! ♥ Mit einer total lieben Karte!!! Und so vielen Kleinigkeiten :) Ich habe mich sehr gefreut: noch einmal vielen Dank, Yvonne! :)




Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, Elisabeth




Montag, 6. Januar 2014

Freizeithose


Liebe Leser_innen! 

Nach einer vorerst letzten Erholungswoche vor dem stressigen Jänner, möchte ich euch noch ein Weihnachtsgeschenk zeigen. Ich habe meinem Freund eine Freizeithose genäht. Er hat da besondere Ansprüche:
* Zuerst soll die Hose natürlich bequem sein. Das heißt weit, mit viel Bewegungsfreiheit.
* Außerdem lang, weil wenn es kalt ist, muss Mann sie so weit hinunterziehen können, dass Mann bis zu den Zehen eingepackt ist. ;)
* Aber gleichzeitig soll sie auch hochgeschoben werden können - für die warmen Tage.



Huch, wo ist denn der Fuß hin verschwunden?




Ich habe "einfach" eine seiner alten Hosen auf den Stoff gelegt und ein Bein abgemalt. Dann habe ich alles mit etwas Zugabe (vor allem in der Länge) ausgeschnitten und unten beim Knöchel "abgeschrägt" - sonst hätte ich das Bündchen nicht annähen können. Es war ziemlich aufregend und schon fast wäre die Überraschung verdorben worden, weil er einfach früher von einer Weihnachtsfeier nach Hause gekommen ist, als ich gerade am Nähen war! *schreck* Aber zum Glück hat er nicht damit gerechnet, dass ich es wirklich versuchen würde, da ich ja sonst auch so scheu bin, was Kleidung betrifft. :)

 
Alles Liebe, Elisabeth 





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...