Samstag, 22. Februar 2014

eine kunterbunte Haube


Liebe Leser_innen!

Bald schieb ich wieder etas nicht-gehäkeltes dazwischen, versprochen. :) Damit sich die Näherinnen unter euch nicht langweilen *hihi*. Aber heute zeige ich noch schnell eine Haube!


 Alles Liebe, Elisabeth




Donnerstag, 20. Februar 2014

Hausschuhe


Liebe Leser_innen!

Heute präsentiere ich euch meine ersten selbstgemachten Hausschuhe! :) Schon länger habe ich darüber nachgedacht, irgendetwas für die sanften Füßchen meiner Gäste zu werkeln. Ich habe eigentlich ein tolles Sockenstrickbuch zu Hause, aber das Stricken mit dem Nadelspiel bereitet mir so gar keine Freude. :( Dabei wären diese Sockenmuster wirklich hübsch!
Dann habe ich viel im Internet gesucht... Nur leider bin ich was Schuhe betrifft wahnsinnig wählerisch. Schon als Kind haben mir keine Schuhe gefallen und meine Mama war immer verzweifelt, wenn sie mir Schuhe kaufen musste. Es endete immer damit, dass sie dann die gekauft hat, die ihr am besten gefallen haben - weil ich gar keine mochte - und ich weinend im Geschäft gesessen bin. :D Im Nachhinein tuts mir sogar ein bisschen leid. *hihi*
Zurück zum Thema: Vor Kurzem habe ich dann bei drops diese Anleitung gefunden und ich war begeistert! Ich finde diese Schuchis hübsch und sie sind wirklich(!) sehr schnell gemacht! Mein Freund möchte, dass ich sie in der Waschmaschine filze. Mal sehen, das werd ich dann wohl auch noch versuchen. :)





Alles Liebe, Elisabeth




Dienstag, 18. Februar 2014

Beulchengrannys Update


Liebe Leser_innen!


Ich war fleißig und meine Beulchen-Grannys werden mehr und mehr. Fast ist das erste riesen Kneuel aufgebraucht! Das reicht jedoch noch laaaange nicht - bis da eine ordentliche Decke rauskommt, brauch ich bestimmt noch 2 solche Kneuel oder sogar noch mehr?
Sie sehen hier wie Plätzchen aus, nicht? :)


Ich finde sie so süß! :)

 

Noch zwei kleine Türmchen!



Ein wenig erschreckt habe ich bemerkt, dass dieses Braun auf verschiedenen Bildschirmen vollkommen anders aussehen kann, als hier bei mir zu Hause. Die Farben erscheinen dann richtig grell und kontrastreich. So soll es dann nicht aussehen. *gg* Wenn ihr einen sanften Übergang von einem Hellbraun zu einem Dunkelbraun sehen könnt, dann passt es. :)
Zur Anleitung findet ihr noch einmal über meinen ersten Eintrag.

Alles Liebe, Elisabeth




*klick**klick*

Mittwoch, 12. Februar 2014

Walkmantel


Liebe Leser_innen!

Heute komme ich dazu euch wieder etwas zu zeigen. Dieses Mal ist es genäht. :) Entstanden ist es schon vor ein paar Wochen, bei einem Workshop...ja ich trau mich noch immer nicht ganz alleine über Gewand. Da liegt schon ein Stapel Schnittmuster bei mir, der nur darauf wartet,...
Naja, jedenfalls seht ihr hier meinen ersten Mantel. (Ist auch gleich mein erstes Oberteil, meine ersten Ärmel und was da sonst noch so dazu gehört. *gg*)


Ich finde, ich sehe aus wie eine Schaufensterpuppe, so ohne Kopf! :D (Das bin aber wirklich ich!)


Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, ist der Mantel aus einem einfachen Walkstoff genäht. Das wirklich Praktische dabei ist, dass es keine rechte und linke Seite gibt - der Kragen ist also einfach umgeklappt und passt. :)
Beim Gehen klafft er vorne etwas auf, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich dachte an einen versteckten Knopf oder vielleicht einen Gürtel?

Alles Liebe, Elisabeth




*klick*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...