Mittwoch, 30. April 2014

sew along: Taschenspieler 2 - Woche 3 - Ordnungshelfer


Liebe Leser_innen!

Ich freu mich wieder einmal sehr *gg*, denn es geht sich gerade noch aus, dass ich weiterhin bei Emmas sew along dabei bin. :D Ihr seid ja schon alle bei der Markttasche und ich bin auch echt froh, dass die als nächste dran ist. Macht mir den Eindruck als wäre die relativ einfach. :) fein.
Inzwischen habe ich mich aber noch mit dem Ordnungshelfer abgestrudelt.
Wenn das alles so zusammengenäht ist, sieht das doch direkt verwirrend aus.


Und 25cm lange Reißverschlüsse? Brauch ich doch nicht.. Wäre doch langweilig! Ich nehm einfach ganz kurze. :D -> Hat schlussendlich dazu geführt, dass die Tasche nun eine Spur kleiner ist, aber ich bin mir sicher, dass das nicht auffällt; ich finde sie immer noch ganz schön groß. Habe sie mir wirklich kleiner vorgestellt. Aber um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier ist sie: 



TADAAAAAAA




Von der einen Seite:


Und von der anderen Seite:


und und und und und und habt ihr gesehen???

 
 Sie treffen sich!! JUHU!! :)


Ich liebe diese Tasche

Alles Liebe, Elisabeth




*klick*

Montag, 28. April 2014

Multitasche und neues Häkelprojekt


Liebe Leser_innen!

Da ist es doch tatsächlich passiert: Ich habe die Multitasche ausgetragen. Diese Erfahrung sagt mir: Die ist ganz schön praktisch! Und bequem ist sie auch! Jetzt bin ich doch wirklich noch froh, dass ich sie genäht habe - danke, Emma! :) Ohne deinen Sew-Along hätte ich die sicher nicht gemacht. Toll :)


Und dann habe ich schon wieder ein neues Projekt begonnen. Ich hoffe, dass ich euch endlich mal auch fertiges zeigen kann (abgesehen von den Taschen ;)).


Aber ich bin wirklich guter Dinge, dass ich dieses Projekt bald fertig bringen kann, denn es häkelt sich wirklich sehr schnell!

Alles Liebe, Elisabeth




Donnerstag, 24. April 2014

Überraschung :)


Liebe Leser_innen!

Heute klingelte es an der Türe. Es war die Post mit einem Packerl. Ich dachte im ersten Moment, ich sollte etwas für eine andere Hauspartei übernehmen, doch da stand mein Name drauf! Komisch, dachte ich, habe ich schon wieder wo bestellt und es dann vergessen? (Ist tatsächlich schon einmal vorgekommen :D)
Im zweiten Moment habe ich dann den Absender gesehen. Die liebe Nana hat mir eine Überraschung geschickt! :) Mit einer lieben Karte, als Dankeschön für die Organisation des Kurses. 


Und einer Spule Quiltgarn - in ROOOSAAA!!!!!! :) :) :) Nochmal anschauen? :)


!!! ROOOSAAA !!!

Eine Farbkarte war auch dabei. Großartig! Hätte ich für Wolle auch gern bitte. ;)
Danke, Nana! :)

Alles Liebe, Elisabeth





Dienstag, 22. April 2014

sew along: Taschenspieler 2 - Woche 2 - Multitasche


Liebe Leser_innen!

Ja, ich bin noch dabei! :D Dank der Osterferien war es kein Problem diese - doch etwas aufwendigere - Tasche zu nähen. Vor allem, wenn man wieder vorhat einzelne Teile zu quilten. ;) Diesmal jedoch weniger, ich war mal wieder ungeduldig. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich Probleme mit meiner Nähma. Der Unterfaden hat sich immer unter dem Stoff verwurschtelt... Alles habe ich versucht, hundert Mal neu ein und ausgefädelt, aufgeschraubt, geputzt, bis ich dann einfach keine Lust mehr hatte. 
Tja, die falsche Nadel hatte ich. :) Wer kommt denn auf die Idee... :D
Schließlich habe ich es geschafft und kann sie euch daher heute zeigen!


Wie schon bei mehreren von euch gelesen, ist das kein Schnitt, der besonders viel Anklang findet, wie mir scheint. Und auch ich gehöre zu jenen, die diese Tasche ohne den sew along von Emma wohl nicht so schnell genäht hätten. Damit sie mir optisch ein wenig mehr entgegenkommt, habe ich die Ecken ein bisschen abgerundet und war extra Stoff einkaufen. Jetzt mag ich sie schon, aber ob ich sie jemals wirklich tragen werde?



Alles Liebe, Elisabeth





 *klick*, *klick*

Sonntag, 20. April 2014

Dienstag, 15. April 2014

sew along: Taschenspieler 2 - Woche 1 - Clutch


Liebe Leser_innen! 

Emma hat wieder einen sew along gestartet. Genäht wird die neue Taschenspieler CD, aber das weiß mittlerweile ohnehin schon jede, nicht? ;) Denn eigentlich befinden wir uns auch schon wieder in Woche 2, doch Emma lässt diesmal glücklicherweise 10 Tage Zeit, daher habe ich es nun auch geschafft.

Nach dem super Workshop von Nana bin ich top motiviert! :D Ich habe den ganzen Sonntag lang genäht und konnte nicht mehr aufhören, bis sie endlich fertig war! Die erste Tasche des sew alongs. Die Clutch!



Bittet beachtet meine ersten Versuche im Quilten! 





Na, was sagt ihr? (Und was sagst du, Nana? ;) - Du hattest so Recht: Wir werden keinen Stoff mehr ungequiltet lassen wollen :))

Alles Liebe, Elisabeth 




Samstag, 12. April 2014

Quiltkurs mit Nana


Liebe Leser_innen!

Da bin ich wieder! Und wie versprochen, habe ich etwas Genähtes mitgebracht! :) Im Grunde war ich ja die ganze Zeit recht fleißig, aber leider kam ich nicht zum Nähen - bzw. um ehrlich zu sein.. mir fehlte etwas die Motivation.
Aber zum Glück war gestern und heute Nana bei uns in Wien und hat einen großartigen Kurs im freien Maschinenquilten gegeben! :) Es war wirklich super schön! Ich bin total begeistert! Ich konnte so viel lernen und habe so tolle Quilts gesehen! Nana hatte auch einige mit, die ich bisher nur aus dem Internet kannte - wow! Und das allerbeste: Sie ist so eine fröhliche, strahlende, motivierende Person! 
Danke, Nana! :)

Hier nun die Bilderflut:






Erika hatte zum Beispiel dieses tolle Häusertop mit! Wow!



Und das hier ist mein Probesandwich. Wenn ichs mir jetzt so ansehe, finde ichs gar nicht so schlecht ;) So fürs erste Mal.


Und Maria hat mir diese tolle Tasche mitgebracht! :)



Es waren zwei ganz wunderbar inspirierende und motivierende Tage! Danke an Nana und alle anderen Teilnehmerinnen! :)

Alles Liebe, Elisabeth




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...