Freitag, 16. Mai 2014

Zackendecke 01


Liebe Leser_innen!

Gerade eben habe ich bei Pamy wieder eine Nettigkeit entdeckt. :) Man häkelt einfach bei einer unvollendeten Decke weiter und postet regelmäßig seinen Fortschritt oder Stillstand. :D Das gefällt mir sehr gut und trifft sich auch ausgezeichnet, weil ich vor einiger Zeit eine Decke begonnen habe, die jedoch - wegen des aktuellen Stresses - keine Beachtung findet. Dabei ist doch auch die Wolle so schön! Naja... Es wird keine klassische Decke, dazu ist die Wolle zu dünn. Aber vielleicht kann ich einmal an einem warmen Sommertag ein Baby damit zudecken oder die Decke als Sonnenschutz über den Kinderwagen hängen, oder ich verwende das dünne Teil einfach als Schal oder oder oder... 
Aber zuerst muss sie fertig werden.
Dies habe ich bisher:


Vielleicht finden sich auch welche bei der Häkelliebe, die gerne mitmachen wollen! :)

Alles Liebe, Elisabeth





Freitag, 9. Mai 2014

sew along: Taschenspieler 2 - Woche 5 - Kosmetiktasche


Liebe Leser_innen!

Gleich folgt meine neue Lieblingskosmetiktasche! Der Schnitt ist so hübsch und sie war wirklich leicht zu nähen. :) Ging ganz schnell - und das ist bei mir ja sehr wichtig. Es muss nur ein Minimum an Teilen zugeschnitten werden und dann geht alles ganz flott - mit einem super Effekt!




Das ist definitiv nicht meine letzte!
Ja und man glaubt es kaum: Ich bin erneut in der richtigen Woche fertig geworden! :) Schön, denn jetzt hab ich noch Zeit mir eure Taschen bei Emma anzusehen.
Außerdem gehts damit nun auch zu Meertje und zu Taschen und Täschchen!

Alles Liebe, Elisabeth




Sonntag, 4. Mai 2014

sew along: Taschenspieler 2 - Woche 4 - Markttasche


Liebe Leser_innen!

Juhu, ich bin wieder in der Zeit. Zum Glück kam jetzt die Markttasche an die Reihe und ich habe mich schon sehr auf eine nicht so aufwendige Tasche gefreut. Deshalb habe ich auch alle Zusatztaschen usw. weggelassen und nicht einmal das Gurtband überzogen.
Im Großen und Ganzen bin ich recht glücklich mit dieser Tasche. Sie wird mich bestimmt auf manch einen Einkauf begleiten. Allerdings habe ich anscheinend Probleme mit der Fadenspannung. Die Unterseite der Naht macht Wellen - man kann es eh auf den Fotos erkennen. *hm* Dabei habe ich gar nichts geändert?



Theoretisch könnte man die Tasche auch wenden und die Innenseite außen tragen und umgekehrt. :)


Damit gehts jetzt ab zu Emma! :)

Alles Liebe, Elisabeth




*klick*
*klick*
*klick*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...