Mittwoch, 16. Juli 2014

Kattas Freebook Sew-Along: der Raffirock


Liebe Leser_innen!

Schon vor längerer Zeit habe ich den Raffirock von Frau Ollewetter im Netz gefunden. Da hat er mir schon sehr gut gefallen und ich wollte ihn unbedingt einmal nachnähen. :) Dann habe ich ja vor einigen Monat gelernt, wie man grundsätzlich einen einfachen Rock näht. Und nun habe ich erfahren, dass Katta einen Freebook-Sew-Along gestartet hat. Und was finde ich dort wieder? Den Raffirock! Supertoll :) Habe ich natürlich gleich gemacht!

ungerafft:
 


ein bisschen gerafft:



stark gerafft:
 

Ich habe ihn auch schon zwei Mal ausgeführt! :) Ich liebe ihn!

Alles Liebe, Elisabeth




Dienstag, 15. Juli 2014

Schönheitskur für das Regal


Liebe Leser_innen!

Zum heutigen Creadienstag möchte ich euch ein bisschen auf mein neues altes Wollregal blinzeln lassen. :) Ihr erinnert euch noch an dieses Foto, das ich letztens gezeigt hatte?


Das alte Regal hat eine Schöhnheitsbehandlung bekommen und erstrahlt nun in neuem Glanze. :) Es sieht auch plötzlich wieder viel jünger aus...


Und es bietet eine Menge Platz - sowohl für meine ganze Wolle, als auch für meine Projekte.


Auch die Früchtchen fühlen sich wohl. Es gab schon wieder Zuwachs in Form einer Zitrone (die auch sofort zu Häkelliebe will)! :)


Na, was sagt ihr? Wir freuen uns! :)

Alles Liebe, Elisabeth




Donnerstag, 10. Juli 2014

Paprika und Kirschen


Liebe Leser_innen!

Ich bin aktuell im Häkelfieber. Glücklichweise kann ich mich abwechseln. ;) Vielleicht liegt es auch am Sommer, dass ich kräftige Farben brauche. Oder an unserem tollen Balkon, an dem alles prächtig wächst und gedeiht! Darf ich also vorstellen:

Paprika! 


und Kirschen!


Und weil sich die beiden schon prima verstehen, hier noch ein Bild gemeinsam:


Sie werden noch viel Verstärkung und Zuwachs bekommen in den nächsten Tagen! :) Einstweilen haben sie mir aber schon geflüstert, dass sie sich schon gerne einmal bei Häkelliebe vorstellen möchten.

Alles Liebe, Elisabeth




Dienstag, 8. Juli 2014

Gästehandtuch


Liebe Leser_innen!

Die Zeit verstreicht so schnell, was soll ich euch da sagen. Nun habe ich bereits eine Ferienwoche hinter mir und trotzdem habe ich doch relativ lange nichts von mir lesen lassen. Aber ich war natürlich nicht untätig, wie könnte ich auch! ;)
Zum Beispiel habe ich ein Gästehandtuch gehäkelt:


Es ist so schön weich! :) Ich plane in dieser Art mehrere zu häkeln, aber immer mit einem anderen Musterstreifen. (Also gleich einmal ab damit zum Creadienstag und zu Häkelliebe!) Überhaupt habe ich diesen Sommer große Pläne, die gut durchdacht werden müssen, ihr werdet rechtzeitig informiert. :)

Seit etwa einer Woche ist die Wolle auch in diversen Kisten und Säcken verstaut. Wir haben nämlich auch in der Wohnung ein neues Großprojekt:



Hier seht ihr zwei alte Kästen, die es schon länger in meiner Familie gibt, als es mich gibt. ;) Das obere wird mein neues Wollregal - aber zuerst muss es weiß werden! Zwei Durchgänge wurden schon gestrichen, ich werde euch natürlich auch dieses Endergebnis nicht vorenthalten. Ich freu mich ja schon so! Wenn die Wolle und der Rest dann endlich wieder eingeschlichtet ist, kann ich auch wieder mehr machen.
Jetzt gehts ab in die Küche, später werde ich aber noch bei euch vorbeischauen!

Alles Liebe, Elisabeth




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...