Donnerstag, 27. November 2014

Weihnachtsmarkt


Ihr Lieben! 

Letztes Wochenende hatte ich die wundervolle Gelegenheit einmal bei einer kleinen Weihnachtsausstellung meine gewerkelten Sachen zu zeigen. :)
Das Ganze spielte sich im Burgenland ab, genauer gesagt in Oberwart bei diesem wirklich super leckeren Lokal! Samstag und Sonntag war ich dort zu sehen mit einigen meiner (weihnachtlichen) Sachen. :)


Es war soooo kalt! Das könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Ich beneide von nun an niemanden mehr, der sogar mehrere Wochen lang auf einem richtigen Weihnachtsmarkt hinter seinem Stand stehen muss und hoffen darf, dass jemand etwas kauft. Brrrrrrrrr - nein, das ist so gar nichts für mich! Ich habe es lieber warm! :) Samstag ging ja noch, aber am Sonntag kam ein bisschen Wind dazu und das war wirklich fast zum Erfrieren! Naja, nicht ganz so schlimm, es sind noch alle Finger dran. ;) Aber es war definitiv zu kalt zum Stricken! Das hätte ich mir nämlich so hübsch schön vorgestellt. Strickend hinter der Theke sitzen und mit den Leuten plaudern, die vorbei kommen. Das war wohl eine zu romantische Vorstellung meinerseits, denn auch die Leute wollten lieber hinein ins Warme und dort etwas essen. :D



Für die Selbermacherinnen: Hier sind auch die schönen Hängerchen von Constance dabei! 


Insgesamt jedoch war es eine tolle Erfahrung! Es hat auch trotz der Kälte Spaß gemacht! Die Kälte hat wenigstens ein bisschen winterliche Stimmung gebracht. ;)


Alles Liebe, Elisabeth





Freitag, 7. November 2014

winterliche Kuscheldecke


Ihr Lieben!

Bevor der Winter kommt (man weiß bei diesem Wetter ja nie :D), ist eine Kuscheldecke fertig geworden. Die Quadrate sind einfach im klassischen Granny-Muster gehäkelt.
Aufgrund der Maße 60cm x 60cm eignet sie sich perfekt für Babys und Kleinkinder. Aber auch manche Erwachsene können damit kuscheln. ;)

Seht selbst:





Ich freu mich total, schließlich ist das meine erste Winterdecke - auch in so herrlichen Winterfarben! :) Daher muss ich sie unbedingt am Freutag zeigen! :)

Alles Liebe, Elisabeth




*häkelliebe*

Dienstag, 4. November 2014

Federpenal Schildkröten


Ihr Lieben!

Heute bin ich einmal wieder beim Creadienstag dabei. :)
Eine liebe Kollegin hat sich ein Federpenal gewünscht. Sie hat sich dazu den Schildkrötenstoff ausgesucht. Zum Wochenende, das ganz im Zeichen der Handarbeit stand, fand ich zwischen meiner aktuellen Häkelsucht auch etwas Zeit, um ihren Wunsch zu erfüllen.
Heute habe ich es überreicht. Ich hoffe, sie hat viel Freude damit! :)

Und nun hier die Bilder!




Das geschulte Auge sieht natürlich sofort wieder, dass ich gequiltet habe. :) Ihr ist das übrigens auch gleich aufgefallen. hihi

Alles Liebe, Elisabeth





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...