Sonntag, 11. Januar 2015

12 Topflappen in 2015 - Januar


Ihr Lieben!

Ende des letzten Jahres überkam es mich plötzlich wie ein Blitz. Ich hatte einen Topflappen nach eigener Anleitung gehäkelt und wollte ihn euch zeigen. Da kam mir der Gedanke ein kleines Projekt daraus zu machen. 
Nehmt doch dieses Bildchen bitte mit, wenn ihr mitmacht. :)


Heute geht es also los. Gestern abend und den ganzen Tag (ich hatte wirklich keine Vorstellung davon wieviel arbeit es tatsächlich ist, eine hübsche Anleitung zu erstellen!) habe ich mit Hilfe des Mannes an der Anleitung und den Fotos getüftelt. Das ist ein toller Moment. :) Eine Prämiere sozusagen! Das erste Mal. :D
Es gibt auf Facebook eine Gruppe: CAL - 12 Topflappen in 2015
Und auf Instagram einen #: #12Topflappenin2015

Aber jetzt möchte ich euch nicht länger aufhalten!

Habt Spaß beim Nachhäkeln! Zeigt eure Bilder! Los gehts! :)

Zur Anleitung *klick* aufs Bild:


Alles Liebe, Elisabeth

Hier könnt ihr eure fertigen Topflappen verlinken! :)





Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth!

    Da mache ich gerne mit! Der Topflappen sieht sehr edel aus! Bin schon neugierig auf deine weiteren!
    Werde mich gleich morgen auf diesen Topflappen stürzen und als Abendbeschäftigung häkeln! Danke für diese wunderbare ausführliche Anleitung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    vielen Dank für deine Mühen. Ich habe mir die Anleitung abgespeichert, werde aber erst am nächsten Wochenende dazu kommen, diese umzusetzen.

    Freue mich schon auf das Jahr bei dir.

    VG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hurra, es geht los ! Die Anleitung ist runtergeladen, morgen werde ich mir sie mal zu Gemüte führen. Dann werde ich schauen ob mein Wollbestand hier zuhause ausreichend ist oder Nachschub geordert werden muss.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei, bedanke mich bei dir, Elisabeth, und wünsche einen gemütlichen Abend.

    Ganz liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Elisabeth,

    auch ich würde gerne an diesem schönen CAL teilnehmen. Aber ich habe ein kleines Problem mit der Anleitung. Die Fotos sehe ich richtig, aber die Schrift kann ich aus welchen Gründen auch immer, leider nicht entziffern. Weißt du woran das liegen könnte ? Sonst versuche ich vielleicht einfach anhand der Fotos
    nachzuhäkeln.

    Wünsche euch allen einen schönen Häkeltag.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin's nochmal kurz....es klappt !! juhuuuu.... Dann kann es ja losgehen.

    Bis bald, LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super! Da bin ich jetzt erleichtert! :)

      Löschen
  6. danke schon mal für die tolle Anleitung, da such ich schon mal die passende Wolle zusammen und lege los.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth, danke dass Du auf meinem Blog den Hinweis zum Cal dagelassen hast! Hab mir die Anleitung gespeichert und such noch passende Wolle. Der erste Topflappen gefällt mir schonmal sehr gut! Liebe Grüße. Sibel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, erst einmal danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut, zumal es bei mir ja noch eher ruhiger ist ;-).
    Die Idee mit den 12 Topflappen finde ich sehr schön. Bin mal gespannt was es hier alles für Modelle zu bestaunen gibt.
    Einen wunderschönen Abend.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    dankeschön für deine netten Worte in meinem Blog!
    Die Topflappen-Aktion ist eine super Idee! Momentan stehen bei mir noch diverse Häkeltiere und Blumengirlanden auf dem Plan, aber dann...

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. schön, die Fortschritte und genau das richtige für mich als Zwischenprojekte zur Häkeldecke, denn sonst werde ich verrückt, immer die selben Grannys.

    Danke nochmals auch für die Facebook-Gruppe


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    ich habe gerade von dieser tollen Aktion bei Petra gelesen und war sofort begeistert.
    Anleitungen zu erstellen ist wirklich eine Herausforderung, aber Du hast das wirklich super toll umgesetzt. Ich werde mal versuchen, den ersten Topflappen dieses WE noch umzusetzen.
    Jetzt schaue ich mich noch ein wenig bei Dir um
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. huhu :)
    hab auch gehäkelt
    http://aliswerk.blogspot.de/2015/02/12-topflappen-in-2015-januar.html

    Danke für die Anleitung :)

    Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Wenn Du die noch verlinken magst, bitte gerne :)

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...