Dienstag, 28. April 2015

12 Topflappen in 2015 - April


Ihr Lieben!

Es ist wieder einmal so weit. :) Diesmal musstet ihr wirklich lange warten. Aber das Gute ist: Länger kann es nun fast nicht mehr werden. ;) Eure Geduld muss nicht weiter strapaziert werden, die April-Anleitung ist online und die Link-Party geht natürlich bis weit in den Mai hinein, damit ihr auch Zeit bekommt!

Dieses Mal ist meine Entschuldigung eine hartnäckige Verkühlung, die mich noch immer nicht ganz losgelassen hat. Irgendwas geht da momentan um, so viele Leute sind zu Hause mit Schnupfen usw.

Der April-Topflappen steht im Zeichen des Regenbogens. Der April macht ja bekanntlich was er will (und ist auch deswegen wahrscheinlich an meiner Verkühlung schuld). Die Grundfarbe ist gelb, als Farbe der Sonne und der Regen wird durch die Farben des Regenbogens symbolisiert. Ich hoffe er gefällt euch und ihr macht fleißig mit und postet eure Ergebnisse! Am Ende des Jahres wird es eine Überraschung geben - für die ein oder andere fleißige Mithäklerin! :)

Vergesst auch nicht auf die Facebook-Gruppe oder Instagram! :)

WICHTIGE INFO ZUR ANLEITUNG: Ramgad hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Nadelstärke nicht stimmt und sie hat recht! Ich habe gerade kontrolliert und mit Nadelstärke 3 gehäkelt! Die empfohlene Nadelstärke für meine Catania ist 2,5-3,5. Habe das anscheinend von den ersten beiden Anleitung übernommen und vergessen auszubessern.

klick aufs Bild

https://www.dropbox.com/s/pdae5p9ap2cesun/regeboge.pdf?dl=0

Verlink mich :)






Alles Liebe, Elisabeth




PS: Das "n" fehlt absichtlich. :D

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die wieder einmal tolle Anleitung. Ich komme derzeit so gut wie gar nicht zum häkeln. Aber es kommen sicher wieder andere Zeiten.
    Dir wünsche ich erst einmal Gute Besserung. Wir waren hier auch fast 3 Monate am Stück krank, ich kann dich gut verstehen. Kuriere dich gut aus.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Topflappen sind das. Ich möchte sie auch gerne häkeln und schicke Dir dann ein Bild. Habe die Aktion leider erst jetzt entdeckt.
    Vielen Dank für die schöne Anleitung.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich freu mich, dass du dabei bist! Hoffe, es geht dir gut?
      Alles Liebe, Elisabeth

      Löschen
  3. Ich muss gestehen, ich hab schon drauf gewartet! Hihii! Aber Gesundheit geht natürlich vor und ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser! Ich arbeite dafür im Garten sehr viel und komme auch momentan nicht zum Bloggen! Aber zur Entspannung häkle ich immer ganz gerne. Natürlich bin ich wieder dabei! Bild folgt demnächst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass du die Zeit gefunden hast eine so tolle Anleitung zu schreiben und mit zu bebildern. Was mir jedoch bereits bei den anderen Topflappen aufgefallen ist, die Nadelstärke scheint bei mir anders zu sein als bei dir, denn 5 ist ganz schön dick und zu meiner Catania passt 2 - 2,5 (ich denke du nimmst auch die mittlere Stärke von Catania, denn meiner Meinung nach gibt es fein/normal/dick)

    Gute Besserung und nochmals danke


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    ich habe deine Blog über Petra Peziperli entdeckt - diese Topflappen sind einfach zuuuu schön, um sie nicht wenigstens ein Mal nachzuarbeiten!! Vielen Dank für die Anleitung!!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...