Mittwoch, 20. Mai 2015

12 Topflappen in 2015 - Mai


Ihr Lieben! 

Damit euch über Pfingsten nicht langweilig wird und ihr etwas zu tun habt, kommt hier noch rechtzeitig die Anleitung für den Mai-Topflappen.

Der Mai-Topflappen steht ganz im Zeichen des Marienkäfers. Als Kind hatte ich ein tolles kleines Büchlein, das beim Umblättern zwischendurch immer Folien hatte - das Bild hat sich dann immer ganz toll verändert. Den Marienkäfer hat man dann zB einmal von oben und dann plötzlich von unten gesehen. :) Ich habe mir ganz viel aus diesen Büchern gemerkt, die es zu allen möglichen Themen gab. Vielleicht weiß ja eine von euch was ich meine und hatte das auch zu Hause? Ich glaube, quadratisch und auf jedenfall weiß waren sie. "Der Marienkäfer" hieß eben eines. :) 

Das Wetter in Österreich wird über Pfingsten wahrscheinlich Trübsal blasen - also perfekt um den nächsten Topflappen zu häkeln! :) Hier ist er:

 ♥ Klick aufs Bild  
https://www.dropbox.com/s/gk6hekfcirkoln6/wibel.pdf?dl=0


Verlink mich :)



Alles Liebe, Elisabeth




Kommentare:

  1. danke für die neue tolle Anleitung, freu mich schon aufs häkeln.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anleitung! Hab mich grad verlinkt! Ich hoffe, mein Käfer gefällt dir! :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. leider kann ich mich nicht mehr verlinken, bin auch schon etwas spät dran. Aber wer will, hier mein Link.
    http://schoenbuchaue.blogspot.de/2015/06/immer.html

    Danke für die Anleitung


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...