Samstag, 31. Januar 2015

12 Topflappen in 2015 - der erste Monat ist vorbei


Ihr Lieben!

Der erste Monat ist vorbei und ich möchte mich sogleich bei euch bedanken! Ihr habt tolle Topflappen gehäkelt! Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und finde die Linkparty auch ganz schön bunt. :) *danke*

Außerdem möchte ich euch heute schon ein bisschen was über den kommenden Topflappen verraten ;) Das Bild zeigt ja schon mal etwas - ihr seht, der kommende Februar-Topflappen steht ganz im Zeichen des Valentinstages! ;)



Ich kann noch nicht versprechen, dass ich die Anleitung bis morgen schaffe (sonst wird es der 8.2.), aber ich bemühe mich. ;)

Alles Liebe, Elisabeth




*häkelliebe*

Sonntag, 11. Januar 2015

12 Topflappen in 2015 - Januar


Ihr Lieben!

Ende des letzten Jahres überkam es mich plötzlich wie ein Blitz. Ich hatte einen Topflappen nach eigener Anleitung gehäkelt und wollte ihn euch zeigen. Da kam mir der Gedanke ein kleines Projekt daraus zu machen. 
Nehmt doch dieses Bildchen bitte mit, wenn ihr mitmacht. :)


Heute geht es also los. Gestern abend und den ganzen Tag (ich hatte wirklich keine Vorstellung davon wieviel arbeit es tatsächlich ist, eine hübsche Anleitung zu erstellen!) habe ich mit Hilfe des Mannes an der Anleitung und den Fotos getüftelt. Das ist ein toller Moment. :) Eine Prämiere sozusagen! Das erste Mal. :D
Es gibt auf Facebook eine Gruppe: CAL - 12 Topflappen in 2015
Und auf Instagram einen #: #12Topflappenin2015

Aber jetzt möchte ich euch nicht länger aufhalten!

Habt Spaß beim Nachhäkeln! Zeigt eure Bilder! Los gehts! :)

Zur Anleitung *klick* aufs Bild:


Alles Liebe, Elisabeth

Hier könnt ihr eure fertigen Topflappen verlinken! :)





Samstag, 10. Januar 2015

12 Topflappen in 2015 - morgen geht es los!



So - ihr Lieben!

Morgen abends geht es los! Da werde ich euch die Anleitung für den ersten Topflappen hier reinstellen! Ich freu mich so und bin auch schon so aufgeregt! Ihr auch? :D

Bin schon so gespannt wer mitmacht und was ihr zaubern werdet! :) Also nicht verpassen! :)

*pssst* Ich möchte euch schon was verraten: Als Garn habe ich Linea Pura Organico von Lana Grossa verwendet *pssst*

 Alles Liebe, Elisabeth





Dienstag, 6. Januar 2015

Federpenal


Ihr Lieben!

Vor ein paar Jahren habe ich einer lieben Freundin ein Federpenal genäht. Sie hat es als Schminktäschchen verwendet und trug es immer bei sich, bis sie es eines Tages samt Inhalt verloren hatte. 
Alles kein Problem, da ich sogar beide Stoffe noch zu Hause hatte! :) Gestern war sie auf Besuch und da habe ich ihr flott ein neues genäht! :)




Und noch einmal alle Bilder zusammen:



Alles Liebe, Elisabeth




*creadienstag*

Donnerstag, 1. Januar 2015

12 Topflappen in 2015 - der Plan

Ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht und ich wünsche euch hiermit ein frohes neues Jahr! :)

Bitte entschuldigt, dass es bei mir die letzten Wochen so ruhig war, aber ich hatte viel zu tun... Im Job, aber auch Privat tut sich einiges und der Weihnachtsmarkt hat auch viel Zeit in Anspruch genommen und die ersten Wochen danach wollte ich keine Häkelnadel mehr sehen. ;) Mittlerweile hat sich das alles wieder gelegt. Ich habe mich über die vergangenen Feiertage gut erholt, Ordnung zu Hause geschaffen und möchte nun in das neue Jahr mit einem Jahresprojekt starten!


Es funktioniert so: Ich werde jeden Monat einen gehäkelten Topflappen vorstellen. :) Die Anleitung stelle ich online und ihr habt bis zur neuen Anleitung Zeit die Topflappen nachzuhäkeln und bei mir im Blog oder/und auf meiner Facebook-Seite zu verlinken. Auch für Instagram wird es ein # geben. Falls sich jemand von euch fürs Probehäkeln interessiert, freue ich mich sehr, wenn ihr euch bei mir meldet! :)

Einen kleinen Vorgeschmack auf den ersten Topflappen möchte ich euch auch nicht vorenthalten:


Ich freue mich auf euch und habe auch nichts dagegen, wenn ihr das Bildchen oben auf eure Seiten mitnehmt, damit sich ganz viele finden, die ihre Wolle(reste) über das Jahr verteilt mit uns verhäkeln!

Alles Liebe, Elisabeth





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...