Samstag, 21. Mai 2016

Latzröckchen Carlotta


Ihr Lieben!

Die Zwergin schläft wieder (der Mann schläft noch immer :D) und ich lasse alles liegen und stehen, um hier aufzuholen und meine Postingliste abzuarbeiten. :)
Darum geht es auch direkt weiter mit einem süßen Latzröckchen für das Baby. 

Carlotta ist die Schwester von Charlie und ebenso ein Schnittchen von Nana von Helden und Glitzerwölkchen. :) 


Hier habe ich Baumwollstoff vernäht und mittlerweile habe ich auch endlich weißes Bündchen zu Hause. Den Rock habe ich ein wenig verlängert. Ich finde diesen Schnitt (und genauso den Charlie) so super, weil sie ganz leicht mitwachsen und wie ihr wisst, ist das ja ein Kriterium etwas für die kleine Maus zu nähen. Die Träger sind hinten noch etwas länger, gegebenenfalls kann ich also den Knopf bei Zeiten umnähen und es passt noch immer!


 Außerdem muss man nicht diese ganz schlichte Version nähen, die ich hier gemacht habe. Gerade für die größeren Kinder, gibt es super viele Möglichkeiten:
ausgestelltes Kleid, Ballonrock, Stufenrock, Rüschenrock
zwei Latzvarianten, auch beidseitig Latz
5 Taschenvarianten und Tasche auf dem Latz


Und was es noch Tolles gibt, (nicht nur, aber vor allem auch) für die Kleineren: eine Legginsversion, die man mit einnähen kann. Die Zwergin hat hier allerdings eine Strumpfhose an.


Willst du auch? Dann *hier* entlang!

Habt ein schönes Wochenende!
Alles Liebe, Elisabeth




*sewmini*
*Kiddikram*
*Meitlisache*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...