Montag, 27. Juni 2016

1. Vatertag


Guten Morgen meine Lieben!

Weil es heute ein bisschen schlafloser zugegangen ist, habe ich mich um halb 8 noch einmal mit der kleinen Zwergin hingelegt und ein bisschen gemützt. :) Das Krabbeln geht schon immer besser, der 4-Füßler ist recht sicher. Heute ist sie 7 Monate klein

Dieses Mal möchte ich euch (etwas verspätet) zeigen, was ich zum 1. Vatertag genäht habe. Der Papa hat schon öfter angemerkt, dass ich doch auch ein T-Shirt für ihn nähen könnte. Also habe ich von einem seiner Shirts den Schnitt abgenommen und sehr bemüht drauf los genäht. Und weil es doch für den Vatertag gedacht war, musste es eine Verbindung zur kleinen Maus darstellen. Sofort dachte ich an einen Plott. Ich wollte mir sogar extra einen Plotter kaufen. :D Aber dann hab ich doch mal nicht so vorschnell gehandelt, zumal ich eine ehemalige Schulkollegin habe, die so ein tolles Teil zu Hause hat. Sie hat mir auch gleich angeboten einfach bei ihr zu plotten und natürlich habe ich das Angebot angenommen. :)


Ausgesucht habe ich mir für den Papa das Wort perfektionist. Weil er wirklich einer ist! Bei seinen Arbeiten und auch bei meinen. :D
Passend dazu habe ich für die kleine Maus eine Popo-Paula von Himmelblau genäht und darauf das Wort perfekt geplottet. 


Beides in schwarz, damit es zusammenpasst. Der Mann trägt nämlich nur schwarz.

Er hat sich sehr gefreut! :)

Alles Liebe, Elisabeth




*createinaustria*

Kommentare:

  1. Hahaha, ganz wunderbar!!!!! Eine megtolle Idee.

    Gemützt... was is´n das für´n Ausdruck, sagt man das so in Wien? Ist genauso witzig wie das T-Shirt samt Hose.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :D Ich vermute, das kommt vom Wort "Schlafmütze"? ;)

      Löschen
  2. Ich bin ja auch ein Perfektionist... aber ich glaube dass ich meinen pubertierenden Kindern derzeit kein "perfekt" aufs Leiberl plotten würde ;-)
    LG birgit

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...