Dienstag, 29. März 2016

Cathy


Ihr Lieben!

Sie ist da! Die super leicht zu nähende und perfekt sitzende Leggins/Treggins. Natürlich wieder von Romy Nähwerk. Sie ist mein zweites Diesel. ;) Oder das Diesel zum selber machen. Von nichts anderem habe ich so viel im Kleiderschrank. Ich liebe diese Schnitte und ich liebe die Nähgruppe


 Neuer Stoff ist schon auf dem Weg zu mir. :)

Alles Liebe, Elisabeth




*creadienstag*
*createinaustria*

Montag, 28. März 2016

Ostern und Ananas


Ihr Lieben!

Na, wie war euer Osterwochenende? Hier ist der Mann schon wieder erkältet. Bis jetzt sind die Zwergin und ich verschont geblieben, ich hoffe, das bleibt so. :) Am Samstag waren wir zwei Mädels deswegen auch alleine bei meiner Mama zum Osterbrunch. Lecker wars, sowas könnte es ruhig öfters geben! :)

Was habe ich sonst so getrieben die letzten Wochen?
Ich habe mich auf den Stoffdesignwettbewerb von stoffn.de konzentriert. Das Thema war die Ananas. :D Naja, will jemand wirklich einen Stoff mit Ananas drauf? Bitte meldet euch! :D
Ich kann mich also nicht so sehr für die Ananas selbst begeistern, aber für das Stoffdesign umso mehr! Daher habe ich mich bemüht und 3 Entwürfe eingereicht.

Ich habe mir dazu noch eine Kleinigkeit überlegt, aber dazu mehr am Ende des Beitrages.


Zu gestalten hat mir großen Spaß gemacht und ich habe auch schon weitere Ideen für den kommenden Wettbewerb zum Thema "90er".


In Baumwolle stelle ichs mir dann doch ziemlich schön vor. Zum Beispiel als Einkaufstasche? 


Oder als Ausmalstoff für Kinder...? Es offenbaren sich doch verschiedene Möglichkeiten! :) Die Ananas sind recht groß, weil ich finde, dass es viel zu wenig Stoffe gibt mit großen Motiven. Außerdem soll ja das Muster gut rauskommen.

Was habe ich mir nun überlegt?
Natürlich kann ich nicht umhin euch um votes zu bitten. :) Leider muss man sich vorher auf stoffn.de registrieren, das ist schon wieder ein größerer Aufwand, daher möchte ich gerne am Ende - sollte ich es unter die Top 20 schaffen - ein Stück Stoff für euch verlosen. Der Gewinner oder die Gewinnerin der Verlosung, kann sich unter diesen 3 Entwürfen einen aussuchen. Bei dringenden Farbänderungswünschen, kann dem auch noch Folge geleistet werden. :) 
Ich hoffe, das ist ein kleiner Anreiz für euch, mich zu unterstützen! 

WICHTIG: NICHT das blaue Facebook-like in der Detailansicht anklicken, sondern direkt bei den Beispielen unter dem Bild bei den Stoffen von "libminna".

Hier ist nun der Link zu den Beiträgen: http://www.stoffn.de/wettbewerbsgalerie/wb/W1603.html

Habt viiiielen, vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag!
Alles Liebe, Elisabeth





Donnerstag, 3. März 2016

ValerY Version 2


Ihr Lieben!

Zum heutigen Rums zeige ich euch meine 2. Valery! 


Dieses Mal mit kurzen, eher angedeuteten Ärmeln.


Dazu habe ich einmal in einem Nähkurs von meinem Lieblingsshirt den Schnitt abgenommen. Und an diese Ärmel habe ich den ValerY-Kurzarm ein wenig angepasst.


Hinten wieder ganz aus weißem Stoff.


Ich wusste ja lange nicht, was ich aus diesem Traumstöffchen machen sollte. Eigentlich habe ich auch das perfekte Shirt dafür gewartet.


Aber als Frühlingskleid macht er auch einiges her, oder?


Ich erinnere euch noch einmal :)
Ihr bekommt noch bis Sonntag, 6.3.2016, 20% Rabatt auf diesen super Schnitt in Romys Shop mit dem Code: VALERYFEE

Alles Liebe, Elisabeth





 *createinaustria*

Dienstag, 1. März 2016

ValerY Version 1


Ihr Lieben!

Es ist so weit! Es ging doch schneller, als ich dachte, es ist sogar schon seit gestern online! Mein absoluter Lieblingsschnitt bisher! Ich spanne euch auch gar nicht lange auf die Folter, sonder beginne gleich mal mit den Bildern...


Dieses Kleid gibt es ohne Ärmel, mit kurzem Arm und Langarm. 


Außerdem vorne ohne Allem, oder mit Kellerfalter oder mit Raffung!


Meine Kombi: Langarm mit Kellerfalte. Ich finde es so schick!


Und elegant. Es geht auch super noch für die kalte Jahreszeit.


Meine Mama wünscht sich auch schon so ein Kleid! (Aber mit kurzen Ärmeln, das zeig ich euch auch noch in den nächsten Tagen.)

Entworfen hat diesen Schnitt wie meistens die wundervolle Eva Marie und ihr bekommt ihn *hier*! Als Extra gibt es bis zum Sonntag (6.3.2016) 20% Rabatt auf das eBook mit dem Code VALERYFEE :)

Alles Liebe, Elisabeth





*createinaustria*
*creadienstag*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...