Mittwoch, 27. April 2016

1990er - Stoff


Ihr Lieben!

Es ist ein Monat um und es gibt ein neues Thema bei stoffn.de.  - 1990er -
Dieses Mal habe ich nur eine Stoffversion eingereicht. Als ich von dem Thema erfahren habe, habe ich mal recherchiert was denn so damals alles "in" war. Und natürlich habe ich diese tollen und lustigen Schablonen gefunden und mich daran erinnernt, wie gerne ich als Kind selbst damit "gezeichnet" habe.
Schnell war klar: Das muss auf den Stoff! Dieses Mal eignet sich das Muster auch für Jersey.





Ihr Lieben, ich bitte euch wieder um ein Herzchen unter der Bildervorschau *hier*!
Auch bei diesem Stoff, wird im Anschluss ein Stück verlost werden, sollte ich es unter die Top 20 schaffen. Die Ananas habe ich schon bestellt, aber die Produktionszeit ist einfach so lange, dass ich noch immer darauf warte. Ich habe nicht vergessen. :)
Danke! 

Alles Liebe, Elisabeth





Dienstag, 26. April 2016

Abby ❤


Ihr Lieben!

Gestern hatten wir hier so richtiges Aprilwetter. Ich kann mich noch gut erinnern... Als Kind hat mich meine Oma manchmal von der Schule abgeholt. Wir sind dann zu Fuß zu ihr nach Hause gegangen und haben natürlich über alles mögliche gesprochen, wie das so ist mit kleinen Kindern. Das Aprilwetter war auch einmal Thema. "April, April, der macht, was er will." Die letzten Jahre ist dieser Monat an mir vorüber gezogen. Aber heuer bin ich ja mit der Zwergin zu Hause und ich sage euch: Es ist toll, wenn man die Zeit so richtig genießen kann und im Heute lebt. ... Man nicht immer an den Job morgen denken muss oder an sämtliche Termine... Ich trage ja schon gar nichts mehr in meinen Kalender ein und glaube dann, dass ich total viel Zeit habe, naja, das ist ein anderes Thema.

Gestern jedenfalls... war so ein richtiges Aprilwetter und ich habe mich an meine Kindheit  zurück erinnert. :) Die Sonne schien, aber es war nicht wirklich warm. Dann gab es Schneeregen!! Dann wieder Sonne. Dann wieder Schneeregen!! Jetzt gerade scheint sie auch, aber später soll es wieder regnen. :) Und ich liebe es! 

Passend zu diesen verrückten Verhältnissen, gibt es nun bei Romy Nähwerk ein Schnittmuster für einen Bolero!


Der Bolero wird ganz professionell doppelt genäht und ist daher auch wirklich warm. Auf dem Foto scheint zwar aktuell die Sonne, aber das bedeutet nicht, dass die Temperatur entsprechend war. ;)


Abgesehen von der Bindevariante, gibt es noch eine runde Alternative, die dann mit einem Knopf oder einer Spange zu schließen wäre.


Was sagt ihr? Einfach praktisch und schick oder?
Wie immer gibt es zur Einführung einen Rabatt. Mit dem Code ABBYFEE gibt es bis zum 8.5.16 20% auf das eBook.

Habt noch einen schönen Aprilwetter-Tag! :)

Alles Liebe, Elisabeth





*creadienstag*
*createinaustria*

Freitag, 22. April 2016

Pumplatz Charlie - Version 1


Ihr Lieben!

Jetzt ist es endgültig vorbei... 
Ich habe meinen Vorsatz schon wieder gebrochen 
...und doch für die Zwergin genäht. ;) 

Jetzt versuche ich nur noch es nicht überhandnehmen zu lassen. Dabei gibt es doch schon wieder 3 Stücke, die ich euch zeigen möchte. Eines davon darf ich noch nicht, aber meine erste Version vom Pumplatz Charlie gibt es heute hier:







Die Monsterhelden von Susalabim sind entzückend, nicht? Die Pumplatz Charlie passt super, sie lässt viel Platz für den dicken Windelpopo. Außerdem kann man sie ganz leicht so nähen, dass sie noch etwas mitwächst, was für mich ein großer Vorteil ist. Denn genau das ist doch der Grund, warum ich für die Zwergin eigentlich noch nicht nähen wollte. Aber man kommt einfach nicht vorbei an den süßen Schnitten...

Charlie gibt es auch noch mit Taschenvarianten, vorn und hinten Latz oder nur vorne und Charlie klappt auch super mit nicht dehnbaren Stoffen. :) Ich habe mich hier für meine erste Variante für Jersey entschieden, aber eine Baumwollversion kommt auch noch!

Und es ist außerdem eine Premiäre, denn es ist das erste eBook von Nana von Helden und Glitzerwölkchen! Ihr bekommt es noch bis zum 28.4. für einen Einführungsrabatt von 15% hier: *klick*

Alles Liebe, Elisabeth




*sewmini*
*kiddikram*
*meitlisache*

Donnerstag, 14. April 2016

Fely


Ihr Lieben!

Trotz der intensiven Näherei habe ich nicht auf das Häkeln vergessen. Darum habe ich mich sehr gefreut, als die liebe Eva eine Häkelanleitung für diese süßen Patschen entwickelt hat.


Wahrscheinlich habe ich euch noch nicht gezählt, dass ich einmal im Monat ein Kunsttherapieseminar besuche. Gerade dafür sind diese Hausschühchen perfekt. ♥ Ich fühle mich zwar ohnehin sehr wohl dort, aber seit ich meine Felys tragen kann, fühlt sich alles noch ein 
Stückchen heimeliger und kuscheliger an. 


Wenn du die süßen Felys auch häkeln möchtest, findest du die Anleitung hier: *Romy Nähwerk*
Und weil ich so verliebt bin und die nur mir allein gehören, geselle ich mich noch damit zu *Rums* und natürlich zu *createinaustria*.

Habt noch eine schöne restliche Woche!

Alles Liebe, Elisabeth





Donnerstag, 7. April 2016

Strickding Version 1 und Ananasstoff - Update


Ihr Lieben!

Wie habe ich mich gefreut, als ich das Strickding von Himmelblau designnähen durfte! Der Schnitt ist super und ich habe es auch schon ausgeführt. Mit der Sonnenbrille. Endlich wird es schön! :) Mein Freund sagt immer, wenn wir Fotos machen, ich würde aussehen, als würde ich gleich mit meiner Yacht ausfahren. :D Leider habe ich keine Yacht! :D :D :D


Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Strick liebe? ;) Diesen superschönen Strickstoff habe ich bei der Stoffschwester gefunden.


Als erste Version habe ich mich für die ganz einfache Variante entschieden. Aber ich werde noch eine weitere nähen mit Kapuze und langen Ärmeln.


Außerdem gibt es ein Update, was den stoffn.de - Designwettbewerb betrifft! Ich habe es tatsächlich, auch Dank eurer Unterstützung, mit 2 meiner Designs in die Top 20 geschafft! *juhuuuu*
Das heißt - Trommelwirbel - es wird eine Stoffverlosung geben!!! Allerdings wird das leider noch etwas dauern, denn die Produktion dauert mind. 5 Wochen und eventuell (aber das hoffe ich jetzt mal nicht) müssen danach noch kleine Änderungen vorgenommen werden. Aber ich halte euch auf dem Laufenden! :) (Wer verpasst hat worum es geht: hier entlang!)

So und jetzt schnell ab damit zu Rums! :)

Alles Liebe, Elisabeth




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...