Freitag, 20. Juni 2014

Pusteblume


Liebe Leser_innen!

Heute ist Tag der schlechten Nachrichten Freutag! Freude tut heute richtig gut, daher möchte ich euch heute ein Experiment zeigen. Bereits als ich meine erste Nähmaschine bekommen habe und eigentlich noch gar nichts nähen konnte, habe ich mir gedacht, dass es doch möglich sein muss auf Stoff zu zeichnen - ähnlich wie ich es ein paar Jahre später nun bei Nana gelernt habe. Nicht zuletzt ihre Werke waren unglaublich inspirierend für mich. Also habe ich mich neulich zu meiner Nähmaschine gesetzt, mir ein Restefleckchen genommen und etwas ausprobiert:



Ich bin so positiv überrascht! Es hat viel besser funktioniert, als ich es angenommen hatte. Ich habe gleich das tolle pinke Quiltgarn hergenommen, das ich geschenkt bekommen habe :) *hihi* Außerdem habe ich schon wieder eine Idee für noch ein dazupassendes "Bild".
Und weil ich mich über dieses Ergebnis wirklich freue und eine Freude am heutigen Tage auch wirklich gut ist, geht es ab damit zum Freutag! :)

Alles Liebe, Elisabeth





Dienstag, 10. Juni 2014

sew along: Taschenspieler 2 - Woche 7 - Tropfentasche


Liebe Leser_innen!

Ich habe euch doch noch die Tropfentasche versprochen. :) Auf die freu ich mich auch schon seit ich die Taschenspieler-CD habe! Doch wieder einmal ohne den Kranz. *gg* Dieses Mal wäre ich zwar sogar bereit gewesen ihn zu nähen, allerdings ist die Tasche jetzt schon so groß! (Obwohl ich die kleine Version genäht habe), dass ich mich dann doch dagegen entschieden habe, als ich das Schnittmuster zusammengebastelt hatte.
Etwas anderes ist diesmal auch neu: Sie ist so bunt! Ganz, ganz untypisch für mich. Aber ich find sie einfach großartig. *verliebt*
Deshalb gibt es heute auch ganz, ganz viele Bilder: 








Und jetzt ab damit noch schnell zum Creadienstag und zu Taschen und Täschchen! :) 

Alles Liebe, Elisabeth





Dienstag, 3. Juni 2014

sew along: Taschenspieler 2 - Woche 6 - Klappentasche


Liebe Leser_innen!

Kaum, dass ich aufgeholt hatte und endlich wieder richtig gut in der Zeit war, hat mich auch schon wieder alles eingeholt. Ojemine, jetzt bin ich wirklich hinten nach. Habe schon 2 Wochen ganz verpasst und der Rucksack wird sich bis Mittwoch auch nicht mehr ausgehen. :( Die Kugeltasche bis nächsten Mittwoch auch nicht! Oh nein!
Aber psssst, ihr tut einfach so, als wären wir alle noch gar nicht so weit, wenn ich euch jetzt gleich meine Klappentasche zeige. :)



Einmal von der einen und einmal von der anderen Seite. Was fällt gleich mal auf? Richtig! Die Klappentasche hat keine Klappe! :) Ich stöbere ja immer zuerst ein bisschen bei euch und schaue, was ihr so aus diesem Schnitt gemacht habt. Die Taschen ohne Klappe gefallen mir wesentlich besser! Auch den Reißverschluss habe ich hingebracht! *freu*


Ich freu mich riesig! Leider kann ich bei Emma nicht mehr verlinken. :( Aber dafür heute am Creadienstag und bei Taschen und Täschchen! :)

Alles Liebe, Elisabeth



Montag, 2. Juni 2014

Gehäkeltes und crochet along: Zackendecke 02


Liebe Leser_innen!

Jetzt war wieder etwas Funkstille auf meinem Blog, aber über das verlängerte Wochenende hat sich einiges getan. Ich habe zwei Taschen aufgeholt, die ich in den nächsten Tagen zeigen werde. Die Klappentasche - bei mir ohne Klappe, soviel kann ich schon verraten ;) - und die Tropfentasche. Beide gefallen mir wirklich sehr, sehr gut. Ich merke richtig, wie ich immer besser werde - endlich. :)

Heute gibt es aber noch einmal etwas Gehäkeltes. Dieses grüne Wollknäuel ist ein Zackentuch. Ich bin total unzufrieden mit den Fotos, daher muss ich eines, auf dem es ausgebreitet zu sehen ist, nachreichen. :(


Die angefangene Decke, die ihr in meinem letzten Post sehen konntet, habe ich auch wieder aufgetrennt. Ich hab mir schon sagen lassen, dass ich verrückt bin. :D Jedenfalls habe ich von vorne begonnen und nun ist das Stück nicht ganz so breit, sondern so wie ich es eigentlich haben wollte. Ich hatte einfach Panik, dass es sich mit der Länge nicht ausgehen wird.



Ich stehe damit also noch immer am anfang, verlinke aber dennoch weiter bei Pamy. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr? Gemeinsam macht es doch immer mehr Spaß!
Dann geht es noch ab zur Häkelliebe und dann auch schon gleich zu euch! Da muss ich ja auch schon wieder einiges nachholen, puh! ;)

Alles Liebe, Elisabeth




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...