Dienstag, 26. Juli 2016

my Darling


Ihr Lieben!

Ich sag's euch: Gestern war ein anstrengender Tag... Jetzt ist ein Zahn schon durchgebrochen und der nächste steht schon in den Startlöchern. Die arme Zwergin wollte nur kuscheln oder schlafen, war ganz wackelig auf den Krabbelknien und weinerlich. Heute Nacht waren wir dann auch gleich mal wieder eine Stunde munter, von 00:45-2:05. Ich bin erstaunlich gut gelaunt und wach gerade. :D

Dies möchte ich nützen, um euch das Neueste von Print 4 kids zu zeigen: das Kapuzenkleid My Darling. Ich beginne diesmal mit meiner zweiten Version, aus Strick genäht:


Wie man gut sehen kann, ist es ein körpernahes Kleid, aber eben auch nur nah. Denn obwohl es fast betont aussieht, werden alle Problemzonen prima versteckt!


Ich hatte es gleich den ganzen Nachmittag an, obwohl es bestimmt 30 Grad hatte.


Die Kapuze ist der absolute Traum. Sie macht einen wunderschönen Ausschnitt und wenn man sie aufsetzt, kann man sich richtig gut hineinkuscheln und verstecken.


Schön, nicht?


Die Fotos haben wir diesmal in Seewalchen beim Attersee gemacht. Also der See ist da ja nicht drauf, da waren auch ganz einfach zu viele Leute, aber dieser Garten ist gleich in der Nähe. Es ist so traumhaft schön dort... Leider ist der Attersee so kalt, es musste eine Abkühlung mit dem Gartenschlauch reichen. Da fühlt man sich gleich wieder 10 Jahre jünger. :D

Wenn ihr dieses Kleid auch nähen wollt, bekommt ihr den Schnitt *hier*.

Alles Liebe, Elisabeth




*creadienstag*
*createinaustria*

Donnerstag, 21. Juli 2016

große Anna goes summer - Version 2


Ihr Lieben!

Ich habe euch noch eine große Anna goes summer vorenthalten. Bestimmt habt ihr meine erste schon gesehen, wenn nicht, dann schaut mal da: große Anna

Die Anna, die ich euch heute zeigen möchte, habe ich noch lieber als meine erste. Ich trage sie wirklich oft. Seht selbst:






Die Flügelärmel sind sooo herzig und definitiv auch noch etwas für Erwachsene! Am Rollsaum muss ich noch ein bisschen arbeiten. :D
Der tolle Schnitt ist von Himmelblau. Ihr bekommt ihn *hier*.

Alles Liebe, Elisabeth




*rums*
*createinaustria*

Samstag, 16. Juli 2016

Romammy

Guten Morgen ihr Lieben!

Alle 2 Stunden aufwachen und ab 4 Uhr sogar stündlich kann gar nichts! *gähn* Daher kann ich euch schon zu diesen frühen Stunden meine Romammy zeigen und damit ein wenig die Blogliste abarbeiten, denn genäht habe ich sie bereits im März!




Es ist so ein tolles Prinzessinnenkleid! :) Den Schnitt bekommt ihr bei SillyJay.

Alles Liebe, Elisabeth




*createinaustria*

Donnerstag, 14. Juli 2016

Schwerelos


Ihr Lieben!

Unsere Abende und Nächte sind seit einigen Wochen wieder anstrengender und auch das Wickeln ist jedes Mal eine Herausforderung. Denn seit die kleine Zwergin krabbeln kann, gibts kein auf dem Rücken liegen bleiben mehr. ;)
Es ist so ein großes Wunder! 7 Monate ist sie mittlerweile und krabbeln, sitzen und in den Kniestand hochziehen hat sie nun praktisch alles innerhalb einer Woche gelernt! 

Aber nun zum Blogthema ;)
Zum heutigen Rums möchte ich euch einen super luftigen, leichten Schnitt zeigen. Es handelt sich um das Shirt Schwerelos von Textilsucht. Ich habe mich sehr gefreut, als ich für das Probenähen von Julia ausgewählt wurde. :)

Es folgen viele Fotos, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. :D


Schwerelos kannst du in 2 Varianten nähen. Hier ist die Version mit 2 Ärmeln, aber es gibt noch eine halb schulterfreie Möglichkeit, die mir auch super gut gefällt!


Das Angenehme ist der weite, luftige Fall, es ist wirklich schwerelos.


Daher eignen sich auch nahezu alle Materialien. Hier habe ich leichte Baumwolle vernäht.


Durch die Gummiabschlüsse oben und unten, kann Weite und Größe des Ausschnittes toll angepasst werden.


Schwerelos bekommst du *hier*

Alles Liebe, Elisabeth




*createinaustria*
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...